doggy76
Goto Top

Kaufempfehlung für USB WLAN Stick

Ich habe mir einen Linksys Router WRT54GL zugelegt.
Bisher gehe ich mit meinem Laptop mit einem Netgear WG111 WLAN USB Stick online..
Allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung und bin deshalb nicht zufrieden mit dem WG111.

Jetzt würde ich gern wissen ob ich zum WRT54GL besser einen Stick von Linksys kaufen sollte oder ob jemand andere Erfahrungen diesbezüglich hat.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten !

MfG
Toby

Content-Key: 66973

Url: https://administrator.de/contentid/66973

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 24, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:21 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Laptop einen PCMCIA Port/Slot hat kann man dir nur dringend von der Benutzung eines USB Sticks abraten ! Abgesehen von der schlechten mechanischen festigkeit gibt es noch eine Reihe anderer gravierender Nachteile.
Warum kannst du hier

Reichweite WLAN erweiterbar? Speedport W500V und Sinus 154 Stick

nachlesen !
Member: doggy76
doggy76 Aug 24, 2007 at 08:38:05 (UTC)
Goto Top
PCMCIA wäre natürlich meine erste Wahl gewesen....aber leider ist das Laptop schon etwas älter und leider hat es keinen solchen Slot....deshalb die USB Lösung....
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 24, 2007 at 09:49:30 (UTC)
Goto Top
kauf Dir den Fritz WLAN-Stick, der funktioniert einfach gut! Ich habe den gleichen Router und zwei dieser USB-Adapter im Einsatz. Der Vorteil ist, daß man den USB-Stick gut ausrichten kann. AVM liefert ein kurzes USB-Kabel mit, zum Preis von ca 33 EURO.

Gruß, Armin