peterb.
Goto Top

Exchange im SBS 2003 neu installieren - aber wie?

Ich habe heute auf einem "nackten" Rechner in einem "jungfreulichen" Netzwerk SBS 2003 installiert. Bei der Exch. Installation gab es Fehler und diese wurde nicht vollständig ausgeführt.

Leider wurde ein Teil davon doch aktiviert (einige Exchange Prozesse sind in den Diensten zu finden (lassen sich aber nicht starten)).
Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit Exchange zu deninstallieren bzw dieses nochmal "drüberzubügeln".

Könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße

PeterB.

Content-Key: 6714

Url: https://administrator.de/contentid/6714

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Chrisael
Chrisael 27.04.2005 um 23:08:59 Uhr
Goto Top
Das mit einer Exchange Installation deinstallieren bzw. "drüberbügeln" ist keine einfache Sache.

Wenn du den Server eh gerade erst wieder aufgesetzt hast würde ich dazu raten die komplette Installation zu wiederholen.

Am besten erkundigst du dich mal auf der Seite
http://www.msexchangefaq.de
Mitglied: PeterB.
PeterB. 28.04.2005 um 00:26:59 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tip.

Interessanterweise hatte ich wohl irgendwelche Lesefehler auf dem CD-ROM (erneuter Systemboot (tut immer gut) haben die wieder in den Griff bekommen.

Nach dem Einlegen der (ich glaube) CD3 findet man die Setup.exe für Exchange.
Diese kann man über die Befehlszeile mit der Option /disasterrecovery ausführen und Exch. wird erneut installiert (bzw. überprüft er wohl bei der erneuten Installation irgendwelche Binaries).

Jedenfalls - es hat funktioniert!!! face-smile) und jetzt bin ich zufrieden.

Bis Bald und Danke!

Herzliche Grüße

PeterB.