mr.evil
Goto Top

neuer NT Rechner kommt nicht in die Domäne

Hallo
ich habe ein Win 2000 SRV als PDC laufen. An dem waren bisher 10 Rechner angeschlossen. Nun habe ich noch einen dazu bekommen.
Also habe ich (wie bei den anderen Rechnern auch) mein NT 4.0 SP6 Image auf den Rechner gespielt. (übers Netzwerk) Dann habe ich mich lokal angemeldet und NewSid ausgeführt. Danach habe ich den Rechnernamen im Active Directory eingetragen und den Client neugestartet. Wieder lokal angemeldet und immer wenn ich jetzt von Netzwerk auf Domäne xxxx-xx schalten will, bekomme ich die Meldung: Der Domänencontroller für die Angegebene Domäne konnte nicht gefunden werden.....
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
Mr. Evil

Content-Key: 6721

Url: https://administrator.de/contentid/6721

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: koziol
koziol Feb 10, 2005 at 07:43:10 (UTC)
Goto Top
morgen,

hatte mal ein ähnliches problem:

es lag daran, dass das dhcp nicht korrekt funktioniert hat.

hab dann den client aus der domäne entfernt, ihm lokal als admin eine ip und gateway verpasst und wieder in die domäne eingebunden und schon gings.

cu werner
Member: uwe112
uwe112 Feb 10, 2005 at 09:59:02 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!!
Hast das DNS-Suffix für die Domäne in den Netzwerkeinstellungen eingetragen?????
NT ist da manchmal etwas pingelig.
Mitglied: 7719
7719 Feb 10, 2005 at 11:02:28 (UTC)
Goto Top
DNS - Server Adresse?
IP - Adresse?
...
Wenn das alles stimmt, weiß auch ich nicht mehr weiter.
Member: Mr.Evil
Mr.Evil Feb 11, 2005 at 07:23:10 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die Tipps ich werds mal den DHCP bzw. den DNS überprüfen....
Member: BlackZun
BlackZun Feb 14, 2005 at 10:59:37 (UTC)
Goto Top
Vielleicht können sich nicht mehr als 10 CPUs an dem Srver anmelden.
Member: Sascha15
Sascha15 Feb 16, 2005 at 10:37:14 (UTC)
Goto Top
NewSid kontra SYSPREP?
Member: Mr.Evil
Mr.Evil Feb 16, 2005 at 11:48:53 (UTC)
Goto Top
Hi
ich habe das Problem gelöst!
Ich habe mal die aktuellen Treiber von 3Com benutzt und auf einmal ging es! Keine Ahnung warum bei allen anderen PC's gingen die alten Treiber aus der Image auch! Naja hauptsache es geht!
Trotzdem danke für eure Infos!!!
Bis denn
Mr. Evil