leo1305
Goto Top

FIND auch in Unterverzeichnissen

Hallo Community,


habe eine Frage und zwar hab ich eine Batch die sucht mir Dateien mit nem bestimmten Inhalt und gibt sie in found.txt aus.


Batch:


FIND /I "xyz" *.php>>found.txt


Soweit sogut die Datei liegt jetzt in C:\folder1\ dann sucht sie nur PHP-Dateien in folder1. Allerdings gibt es in diesem Ordner noch unterverzeichnisse. Gibt es eine möglichkeit dass die Batch auch in den Unterverzeichnissen sucht ?.


Danke im vorraus

Content-Key: 67266

Url: https://administrator.de/contentid/67266

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 28, 2007 at 10:34:33 (UTC)
Goto Top
Moin Leo1305,

  • entweder verwendest Du die etwas in Unix-Richtung weiterentwickelte Findstr.exe statt der eher biederen Find.exe - da kannst Du einen Schalter /s für SubDirectories angeben
  • oder Du setzt eine For/D-Anweisung davor "for /d %%i in (*) do find "xyz" "%%i\*.php"

Grüße
Biber
Member: Leo1305
Leo1305 Aug 28, 2007 at 19:28:01 (UTC)
Goto Top
C:\Dokumente und Einstellungen\Leo>for /d %%i in (*) do find "cmd" "%%i\*.php
"%%i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.

Das kommt dann raus ...


MfG
Member: Biber
Biber Aug 30, 2007 at 08:16:08 (UTC)
Goto Top
Sieht von hier aus so aus, als hättest Du das vom CMD-Prompt aus abgefeuert?
Dann nur ein Prozentzeichen vor den Zählvariablen.
In einer Batchdatei zwei.
Außerdem wäre es angeraten, das letzte Anführungszeichen zu ergänzen (nach "%%i\*.php), siehe oben.