neutrino2k
Goto Top

ISDN Router reagiert nicht bei analoger Einwahl

Ich habe einen ISDN Router(D-Link DI-300), wie üblich, am NTBA hängen. Dem Router habe ich eine der drei MSN zugeteilt.
Wenn ich mich via ISDN und ISDN-Karte(FRITZ PCMCIA) einwähle tut alles wie es soll.
Aber, wenn ich mich analog, also mit einem Modem(56k intern) einwähle, nimmt der Router den Anruf nicht an.
Auch ,wenn ich dabei das Live Monitoring Tool des Router beobachte, reagieren die beiden B-Kanäle nicht. Aber sobald ich es via ISDN mache, zeigt es mir an, dass ein B-Kanal besetzt ist.
Könnte es evtl. an dem "Rosa Riesen" liegen, welcher mein Anbieter ist.

Ausgeschlossen ist:
- das beide B-Kanäle beim Test belegt sind.
- das eine evtl. Telefonanlage nicht für Datendienste freigeschaltet ist.


Danke

Neutrino2k

Content-Key: 67431

Url: https://administrator.de/contentid/67431

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 29, 2007 at 19:35:01 (UTC)
Goto Top
hmmmh,

wenn ich einen Apfel esse schmeckt er nicht nach Birne, verdammt!

ISDN und analoges Modem sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sollte das ein Test sein?

Arch Stanton.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 29, 2007 at 20:30:29 (UTC)
Goto Top
hmmmh,

wenn ich einen Apfel esse schmeckt er nicht
nach Birne, verdammt!

ISDN und analoges Modem sind zwei
verschiedene Paar Schuhe. Sollte das ein Test
sein?

Arch Stanton.

Dann kennst du die Äpfel mancher Leute nicht ^^.
Member: neutrino2k
neutrino2k Aug 31, 2007 at 21:36:43 (UTC)
Goto Top
Zu erst, dass ist kein Test, sondern ein echtes Problem.

Ich habe ein ISDN-Telefon und kann von Leuten angerufen werden, die einen analog Anschluß haben.
Und zu dem, wir hatten früher, vor DSL und VPN, im Geschäft auch einen ISDN-Router und ich konnte mich auch mit einem analog Modem einwählen.
Es handelt sich ja nur um eine Telefonleitung.
Wenn ich z.B. bei einem Freund bin(analog Anschluß), geht der Daten-Anruf analog zur VSt der Telekom und von dort digital, also via ISDN, zu meinem ISDN-Router. Aber der macht nix.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 31, 2007 at 23:03:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ISDN-Telefon und kann von
Leuten angerufen werden, die einen analog
Anschluß haben.

Ach ne. Ich habe ein Handy und kann von Leuten angerufen werden welche über das Internet telefonieren.
Member: neutrino2k
neutrino2k Sep 01, 2007 at 07:21:54 (UTC)
Goto Top
Schade, dass mir niemand helfen kann.
Offentsichtlich antworten nur Hobbygärtner, die Obst anbauen. Hatte aber keine Frage in der Richtung.
Sollte ich eine Lösung für das Problem finden, werde ich sie hier posten.

Trotzdem danke