pit-tip
Goto Top

WLan - Verbindung unterbricht wenn drahtgebundener PC heruntergefahren wird

Kombination WLan und drahtgebunder Anschluß in einem Netzwerk

Hallo,

folgendes Problem liegt in einem Netzwerk vor:

Aufbau des Netzwerk

1.) Router/Modem (1 Lan-Anschluß)
2.) Switch
1. Verbindung zu einem Powerline-Adapter, endet über ein weiteren Powerline-Adapter an einem
drahtgebundenen Printserver inklusive Switch der an einem PC angeschlossen ist.
2. Verbindung zu einem Access Point (Linksys)
über den AP WLan werden zwei Notebooks betrieben.

Fehlerbeschreibung:

1. Wenn der drahgebundene PC heruntergefahren wird, unterbrechen die WLan-Verbindungen und bauen sich im Anschluß
selbsttätig wieder auf
2. Bei einem Notebook lässt sich die IP-Adresse nicht vergeben wie im gesamten Netzwerk:
ursprüngliche Einstellung bei Eigenschaften TCP/IP ist 192.168.2.120, im Infofenster erscheint z.B. dass die
Verbindung über ....107 besteht.


Danke für Eure Hilfe.

Gruß pit-tip

Content-Key: 67445

Url: https://administrator.de/contentid/67445

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mueller92
mueller92 Sep 02, 2007 at 19:54:25 (UTC)
Goto Top
Was hast du für einen Router? Hast du mal ein Firmware Update durchgeführt? Ich würde mal den DHCP Server (wenn vohaden) mal deaktivieren und IP Adressen manuell vergeben.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Christoph