alforno
Goto Top

Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?

Hallo,

ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen.
Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows zu installieren um ein Image zu ziehen, oder besteht auch die Möglichkeit von der Boot-CD zu starten und so ein Image zu ziehen und dieses auf einer externen Platte abzulegen.

Danke.

mfg
Alforno

Content-Key: 67548

Url: https://administrator.de/contentid/67548

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 31, 2007 at 07:47:23 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die CD Version hast und diese CD bootfähig ist, befindet sich darauf ein Windows PE
mit dem Du eine Sicherung durchführen kannst.
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 31, 2007 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
@cykes
Es kommt auf die Version an. Meine Acronis True Image 9 und 10 die Boot-CDs waren linuxbasierend.
Member: talkinghands
talkinghands Aug 31, 2007 at 07:51:17 (UTC)
Goto Top
Hi Alforno,

boote mit der Boot-CD - speichere das Image auf eine externe Festplatte oder einen Fileserver
Platte einbauen - Image zurückziehen

habe ich schon des öfteren so gemacht

edit: ja so ist es mit der RecoveryCD (bootfähiges Notfallmedium in Acronisdeutsch)
kannst du das machen

Gruss
TH
Member: Alforno
Alforno Aug 31, 2007 at 07:55:29 (UTC)
Goto Top
Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn sowas dabei war, werde ich die wohl auch haben.
Ich sichere regelmäßig den Server. Um das Image von einer externen Platte zurückzuspielen, habe ich immer die diese Recovery CD verwendet. Die hat ne grafische Oberfläche kann auf usb Geräte zugreifen usw. Meinst Du die?

mfg
Alforno

edit: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Recovery CD mit Acronis erstellt, meine es gab dort einen Menüpunkt.
Habe gerade keinen Zugriff auf den Server sonst würde ich nochmal nachsehen wie der Punkt heißt.
Mitglied: 45666
45666 Aug 31, 2007 at 08:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Einmal musst du Acronis installieren - um eine Boot CD zu erstellen face-smile

Acronis bietet dann im Programm selber die Möglichkeit eine Bootfähige CD mit dem Programm darauf zu brennen.

Danach kannst du von der CD booten (egal wo, auch auf Rechnern auf denen Acronis nicht installiert ist) und von CD aus ein(oder auch mehrere) Image(s) ziehen.

Natürlich kannst du diese dann auch auf externe Festplatten speichern.

Gruß
Member: Alforno
Alforno Aug 31, 2007 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
@45666

Danke, genau das wollte ich hören.

Schönes Wochenende
Alforno