ursjo07
Goto Top

DVD-Player setzt bei Kapitel-Übergängen kurz aus

Sowohl im Interactual Player als auch im Windows Media Player und im Real Player bleibt die DVD-Wiedergabe beim Übergang von einem zum nächsten Kapitel einige Sekunden aus.
Es handelt sich um einen uralt PC, Baujahr 2001, Compaq Presario mit Athlon 1,1 Ghz und 512 MB RAM. Die Grafikkarte ist ne ATI Rage Pro 2000.
DMA ist aktiviert.
Treiber auf dem neuesten Stand.
AGP-Einstellung im Bios auf 128 MB.

Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte?

Vielen Dank!

Content-Key: 67563

Url: https://administrator.de/contentid/67563

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 31.08.2007 um 11:04:47 Uhr
Goto Top
Das könnte am verwendeten DVD Laufwerk liegen, oder an der Grafikkarte.
Ist die DVD Player Software einigermassen aktuell?
Mitglied: ursjo07
ursjo07 31.08.2007 um 11:16:46 Uhr
Goto Top
Naja, Windows Media Player und Real Player sind aktuell, Interactual wahrscheinlich auch. Vielleicht probier ichs einfach mal mit nem anderen Player.
Da das Laufwerk ja aber auch schon etwas älter ist, erscheint mir diese Erklärung auch nicht ganz unwahrscheinlich...
Mitglied: Kallinger
Kallinger 31.08.2007 um 11:49:25 Uhr
Goto Top
HI Hi,

ich würde dir den VLC empfehlen !!

Quasi http://www.videolan.org/vlc/

__
Grüße Kallinger
Mitglied: ursjo07
ursjo07 31.08.2007 um 12:23:35 Uhr
Goto Top
das war ein guter tip.
auch in bezug auf mein sound-problem, das ich im nächsten thread schildere. verstehe zwar immer noch nicht, woher dieses rührt, aber mit dem vlc funktioniert es auf anhieb.
ruckeln ist auch weg.
einzig die bedienung ist nicht so komfortabel, da keine leiste im vollbildmodus eingeblendet wird. aber solange die leertaste für play/pause funktioniert, ist auch das kein problem...
vielen dank!
Mitglied: cykes
cykes 31.08.2007 um 13:30:00 Uhr
Goto Top
Könntest Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren, dazu den Eingangsbeitrag
editieren und den Haken neben "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen.

Schönes WE

cykes