zippo007
Goto Top

Mailzustellung schlägt fehl - Versand direkt über Exchange

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Spezialisten hier. Wir haben einen Exchangeserver von dem aus direkt (also ohne Provider im Hintergrund) versendet wird.
Das funktioniert auch ohne Probleme, jedoch gibt es einige (zumeist große Firmen) die unsere Mails nicht bekommen.
Gibt es viellecht irgend welche Listen oder irgendwas wo vielleicht authorisierte Server oder IP's gelistet sind und manche Firmen nur Mails von diesen annehmen??
Wenn ja was können wir tun um dort eingetragen zu werden?

Haben erst gersten wieder das Problem mit einer Firma aus China gehabt.
Im Protokoll ist nichts zu erkennen was einen weiterbringt. Machmal steht drin, dass der Host nicht errechbar war aber das stimmt nicht. Wir senden dann über GMX und alles kommt an.


Danke im Voraus.

Content-Key: 67564

Url: https://administrator.de/contentid/67564

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 31, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:23 (UTC)
Goto Top
Lies mal den Beitrag Kein senden an eine bestimmte Adresse möglich ob da was für dich dabei ist.

Manuel
Mitglied: 43964
43964 Aug 31, 2007 at 09:37:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt bestimmte "Blacklists" im Internet. (google mal nach "dnsbl")
Dort werden die IPs registriert, von denen Spam gesendet wird oder wurde. Viele Spam-Filter benutzen diese Listen um eingehende Mails zu bewerten. Ist eure IP dabei, dann sieht es schlecht aus. Du kannst das u.a. hier überprüfen: http://www.dnsbl.org/

Falls Ihr eine solche IP benutzt, müsst Ihr die Mails über den Relay des Providers schicken. Sonst werden diese im Spam-Filter gefiltert.
Es ist nur sehr schwer möglich, die IP aus diesen Listen auszutragen.

Zusätzlich muss natürlich der MX-Eintrag und der Reverse-DNS-Eintrag gesetzt werden. Das übernimmt allerdings der Provider, der die IP/Domäne hostet bzw. euren Zugang stellt.
Ruf dort an. Die stellen alles ein, und in 24Stunden ist alles weltweit übernommen.