amducias
Goto Top

Falsche Laufwerksbuchstabenvergabe wenn Kartenleser vorhanden sind

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Jetzt ist es mir schon wiederholt passiert, daß wenn Kartenlesegeräte an einem Rechner hängen, ein solches Laufwerk den Laufwerksbuchstaben C: bekommt. Da ich nicht standartmäßig überprüfe ob Windows auf C: installiert ist, merke ich das meistens erst, wenn Windows schon geupdatet wurde face-wink . Laufwerksbuchstaben einfach in der Computerverwaltung zu ändern funktioniert nicht, da Windows bei der Installation einfach zu oft auf den andern Buchstaben verweist.

Gibt es ein nettes Programm oder eine Möglichkeit den Buchstaben zu ändern???

Für Antworten wäre ich dankbar
Ciao

Content-Key: 67578

Url: https://administrator.de/contentid/67578

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 31, 2007 at 11:33:50 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal im BIOS nachsehen, ob dort die Unterstützung für das Booten von USB eingeschaltet ist und diese mal ausschalten.

Gruß

cykes
Member: happyman
happyman Aug 31, 2007 at 11:55:40 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatt ich auch schon, ich hab dann einfach den Cardreader abgesteckt. Alternativ dazu kannst ja das versuchen was cykes meint, dem stimm ich nämlich zu.

Ich glaube, mit Vista hast du sowieso C: als Festplatte auf der Windows installiert ist (nur mit verschiedenen Festplatten probiert, nicht mit Cardreader).

mfg happyman
Member: Amducias
Amducias Aug 31, 2007 at 12:17:35 (UTC)
Goto Top
Danke für schnellen Antworten.
Habe jetzt sowieso den Stecker vom Kartenleser zum Board gezogen.


Danke nochmals
Ciao
Member: MonteCristo
MonteCristo Aug 31, 2007 at 12:18:20 (UTC)
Goto Top
Hey!

Das ist mir gerade kürzlich auch passiert. Hab es erst gemerkt als ich den ATi-Treiber installieren wollte und der nicht drauf wollte.
Ich häng jetzt einfach immer den Card-Reader ab.

Aber Cykes:

Danke für den Tipp!

Gruss

Monte Cristo
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 31, 2007 at 13:55:24 (UTC)
Goto Top
Tritt das bei der Installation auf? Dann einfach Setup starten - Paritionen anlegen und dann neustarten und schon stimmt alles wieder.
Member: Amducias
Amducias Aug 31, 2007 at 16:13:28 (UTC)
Goto Top
Wenn ich Windows standartmäßig installier, dann gibt es Standartmäßig C: als Pfad. Laut Windows Install CD hab ich auf C: installiert. Aber Windows zeigt H: an. Der Lustige Mensch von der Hotline hat irgendwas gesprochen, daß beim ersten Mal Windows hochstarten die Laufwerksbuchstaben abhängig vom Bios vergeben werden und die Laufwerke vom Kartenleser zuerst erkannt werden und somit C: bekommen usw. . Komisch ist nur das beim erneuten booten mit WinCD die Partition als C: erkannt wurde und nicht H: wie im Windows.

Allerdings ist des jetzt auch egal. Da ich Windows inzwischen nochmals neu installiert hab ohne das der Kartenleser dran hängt.

Dachte nur das es vielleicht ein Programm gibt, daß alle Standartpfade die Windows beim installieren angibt auf ein neues Laufwerk legen kann, denn einfach den Laufwerksbuchstaben zu ändern bringt nichts. Wenn WIN unter H: installiert wurde dann will WIN H: und nicht C: .

Trotzdem Danke
Ciao