ir-jumper
Goto Top

Windows 2000 Server W-Lan vor Anmeldung starten

Ich administriere gerade ein kleines Büronetzwerk mit einem Windows 2000 Server der per W-lan ins netz eingebaut ist.

Ich habe da ein kleines Problem denn der Server startet das W-lan erst wenn ich mich als Benutzer anmelde, da es über ein externes Programm configuriert wird. Dazu meine frage wie kann ich das Programm vor anmeldung starten so das ich mich nicht immer am Server anmelden muss um den Server im Netz zurverfügung zu stellen.

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und dies ist leider mein erster Windows server. Ich hoffe ich habe nicht ein thema übersehen das dieses Problem bereitsbehandelt face-smile


Danke im voraus

Content-Key: 67596

Url: https://administrator.de/contentid/67596

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Aug 31, 2007 at 20:21:30 (UTC)
Goto Top
Hy,

du schreibst leider nicht, welche WLAN Karte im Server installiert ist.

Tip:
Die Intel Pro Wireless Karten in Verbindung mit der Intel® PRO/Wireless Software unterstützen das, was du suchst, nämlich den Aufbau der WLAN-Verbindung ohne User-Anmeldung.

Sicherlich gibt es auch da andere Hersteller, die dies auch anbieten, ich spreche hier jedoch aus eigener Erfahrung und bin bisher sehr zufrieden mit den Leistungs / Qualitätsmerkmalen.

Gruß,
Andy

ps. : sofern erlaubt :
http://www.intel.com/network/connectivity/products/server_adapters.htm? ...
Member: Dani
Dani Aug 31, 2007 at 20:56:51 (UTC)
Goto Top
Hey!
Also es gibt noch ne andere Möglichkeit. Du steckst den Server in eine extra OU bzw. ist schon einer. Wichtig ist, das in dieser OU nur Rechner sein sollten, die auch davon betroffen sind.
Danach kannst du eine GPO auf die OU verknüpfen und unter "Computereinstellungen => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung". Server neustarten und schon müsste es gehen....


Grüße
Dani
Member: ir-jumper
ir-jumper Sep 01, 2007 at 18:32:25 (UTC)
Goto Top
danke schon mal für die Antworten. Ich bin leider nicht auf der Arbeit aber ich werde das morgen gleich ausprobieren...

@Weasel1969 es ist ein RangeMax™ NEXT Wireless-PCI-Adapter von Netgear.

wenn alles nicht klappt schliesse ich es per netzwerkkabel an einen repeater an dann habe ich das Problem auch umgangen.

Ich will wieder Linux Server face-wink
Member: Dani
Dani Sep 01, 2007 at 19:07:06 (UTC)
Goto Top
Abend!
Man bindet eigenlich einen Server auch nicht mit einer Minibandbreite an ein Netzwerk an. Denn Sinn verstehe ich bis heute nicht. Wenn nur mal 2-3 Clients draufhängen ist die Bandbreite zu!!


Grüße
Dani