ichweissnicht
Goto Top

Anfängerlektüre zum schreiben von bat bzw. cmd-Dateien?

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem schreiben von *.cmd bzw. *.bat-Dateien und finde das sie ein nützliches Werkzeug zum organisieren und verwalten eines PCs sind.
Bisher habe ich dazu die Befehlszeilenreferenz von Windows XP benutzt, womit ich auch gut zurecht kam. Da ich mich aber damit etwas genauer beschäftigen möchte, bin ich auf der Suche nach Lektüre und Tutorials die für Anfänger gut geeignet und leicht verständlich sind.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank

IchWeissNicht

Content-Key: 67634

Url: https://administrator.de/contentid/67634

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 02.09.2007 um 01:26:58 Uhr
Goto Top
der parameter /? ist des batch-schreibers bester freund.

desweiteren einfach mal hier im forum in der rubrik "Batch & Shell" herumstöbern.
z.B.: Batch for Runaways, ...
Mitglied: Biber
Biber 02.09.2007 um 14:30:13 Uhr
Goto Top
Moin IchWeissNicht,

ergänzend zu Angeldusts Rat, den ich so und auch in dieser Reihenfolge bestätigen kann, kannst Du noch
  • die paar handverlesenden Links im Bereich "Batch & Shell" antesten
  • und auf jeden Fall unbedingt alles meiden, was in diesen Tankstellen-PC-Zeitschriften als Batch-Kurs gehandelt wird.

Wenn es mehr brauchbare Internetquellen zum Thema Batch-Skripting gäbe, hätten wir sie gepostet.
Aber -bei aller Bescheidenheit- im Bereich "Batch & Shell" ist sehe ich dieses Forum schon mit unter den Top-10-Adressen.

Grüße
Biber
Mitglied: IchWeissNicht
IchWeissNicht 02.09.2007 um 17:41:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.
Der Tip mit "Batch for Runaways" war sehr hilfreich. Außerdem kann man auch einige Sachen aus den, in dieser Rubrik zu Verfügung stehenden, Tutorials ausschnittsweise für andere Sachen verwenden.

IchWeissNicht