digitaleasy
Goto Top

Grafikkarte wird nach Update auf XP Pro nicht erkannt

Hallo,

habe ein Update von XP Home nach XP Pro installiert, bei dem es scheinbar Probleme gab. Windows Update funktionierte beispielsweise erst nach einem Registrierungs-Patch wieder. Nun habe ich noch das Problem, das die Grafik wie in Zeitlupe läuft, die Grafikkarte (Geforce 6600) wird im Gerätemanager nicht angezeigt, auch Tools wie SiSoft Sandra finden diese nicht. Das System läuft also ohne Hardwarebeschleunigung.
Habe auch schon die alten Nvidia Treiber deinstalliert, ohne Erfolg.
Gibt es Lösungsvorschläge?

Gruss,

Uwe

Content-Key: 67698

Url: https://administrator.de/contentid/67698

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: druide
druide 29.10.2007 um 23:16:19 Uhr
Goto Top
Versuch es mal wie folgt, sofern du Grafik on Board hast:

1. Grafikkarte raus
2. Neustart
3. Grafikkarte wieder rein
4. Treiber, zumindest der Windows Standard Treiber sollte sich automatisch installieren.
5. Nvidia Treiber installieren

Wenn das nicht geht Graka mal austauschen ( zu Testzwecken )

Ich hoffe es hilft Dir

LG Druide