nerots
Goto Top

Sidebar verändern

Kann man die Sidebar auch durchsichtig machen und wenn ja wie?
Nicht verschwinden lassen sondern nur zum durchsehen damit man Icons die darunter liegen sehen kann z.B

Content-Key: 67745

Url: https://administrator.de/contentid/67745

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2007 at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
klar!

Psycho

P.S. Ich habe die Ausführlichkeit meiner Antwort, an die Ausführlichkeit deiner Frage angepasst!
Member: nerots
nerots Sep 03, 2007 at 12:30:14 (UTC)
Goto Top
Wie ich finde dort keine möglichkeit es auf transparent zu stellen.

Das Durchsichtig gild nur für die Elemente aber nicht für die Leiste ansich.
Mitglied: 8644
8644 Sep 03, 2007 at 12:36:34 (UTC)
Goto Top
Ich wollte dich eigentlich nur darauf hinweisen, dass man deine Frage so, wie sie im Moment gestellt ist, überhaupt nicht beantworten kann! Das Einzige, was mir schlüssig ist, ist die Tatsache, dass wir über irgend was reden, was mit Windows zu tun haben könnte. Und das auch nur, falls du dich nicht bei der Wahl des Bereichs vertan hast.

Psycho
Member: blueMamba
blueMamba Sep 03, 2007 at 13:09:02 (UTC)
Goto Top
Da ich mal davon ausgehe, dass Du Windows (in Version XP) meinst, sage ich auch ja.
Kann man, allerdings unter XP mit der Einschränkung, dass man ein Programm namens Glass2K installieren muss und selbst damit kann man leider nur die Kopletttranzparenz von ganzen Fenstern ändern.

Wenn Du wirklich nur die Fensterrahmen transparent haben möchtest, solltest Du dir Vista zulegen, wobei ich nicht der Meinung bin, dass ein rein optisches Feature diesen Schritt rechtfertigt.

in diesem Sinne

:-P
Member: nerots
nerots Sep 03, 2007 at 13:09:11 (UTC)
Goto Top
OK dann stelle ich sie noch einmal anders. Die allen bekannte Sidebar liegt je nach Einstellung auf der linken oder rechten seite des Displays. Bei mir ist sie grau (standarteinstellung) Ich mächte nun da die Sidebar im Vordergrund steht das ich das grau auf Transparent stellen, damit ich sehe was dahinter liegt. Bei mir z.B. Icons.
Ich hoffe das nun mein Anliegen rüberkommt.
Member: nerots
nerots Sep 03, 2007 at 13:16:04 (UTC)
Goto Top
Sorry mein fehler Windows Vista Home Premium 32 bit