danielgeue
Goto Top

SingleSignOn von Debian zu CentOS

Hallo Forum,

wie vielleicht mein Topic schon sagt bin ich dabei von einem Debian-Client eine SSH-Verbindung mit SingleSignOn ohne PublicKeys zu einem CentOS-Server aufzubauen. Diese Verbindung habe ich schon von Debian-Client zu Debian-Server erfolgreich aufbauen können aber zum CentOS-Server will das einfach nicht Funktionieren. Nun meine Frage. Ist es überhaupt möglich von Debian zu CentOS eine SSH-verbindung mit SSO herzustellen? Wenn ja welche Änderungen muss ich an der SSH-Conf bzw SSHD_Conf machen. Im Verbose-Mode wird dargestellt das die Authentifizierung über gssapi-with-mic versucht wird aber nicht erfolgreich ist und dann gleich die mit Publickey und der Password abfrage weiter gemacht wird.


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Tante Edit: Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
Tante Edit2: Ich habs hinbekomm. Thema kann geschlossen werden.

Unspecified GSS failure. Minor code may provide more information\nNo principal in keytab matches desired name\n

Mit freundlichen Grüßen Daniel Geue

Content-Key: 67812

Url: https://administrator.de/contentid/67812

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock