meister00
Goto Top

pci express 16 x

hallo kann man eine pci express x16 in einen x8 slot stecken????

thx

Content-Key: 67820

Url: https://administrator.de/contentid/67820

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Sep 04, 2007 at 10:15:57 (UTC)
Goto Top
Moin!
Wenn du einen PEG-Steckplatz (PCIe for Graphics) meinst, der mit 8 Lanes anstelle von 16 angeschlossen ist (beim 2. Steckplatz Standard bei Nvidia- Chipsets für SLI) - Klar! Läuft halt etwas langsamer als im ersten Steckplatz. Wenn du aber einen echten PCIe - x8 - Steckplatz meinst (ja,die gibt es, wenn ich auch noch keinen gesehen habe), sollte dir auffallen, das es rein mechanisch nicht passen kann. Bei Dau-Alarm.de gibt es hübsche Fotos von Bauteilen, die mechanisch nicht passen wollten...

Grüsse