tinus-b
Goto Top

Dell Inpirion 5160 erkennt einige Festplatten nicht mehr

Hallöchen @ll!

Also ich habe seit Donnerstag folgendes Problem:
Plötzlich zeigte mein Notebook beim booten "Primary hard disk drive 0 not found" an.

Im Bios selbst zeigt er mir auch immer unter "Primary Haard Drive!:" dann "None" an.
Wenn ich dann beim booten die F12 Taste ("Boot Menü") drücke und im kommenden Menü "Diagnostics"auwähle (was dann das "Pre-boot System Assessment Build 3009" startet) durchläuft es die Tests und bleibt bei:

--Start DST Short Test--
Test results: Fail
Error Code: 1000-0141
Msg: No drive detected

stehen.

Hab spaßhalber meine 2,5" externe Festplatte mal aus dem Gehäuse genommen und ins Notebook eingebaut, selbe Probleme/Fehlermeldung.

Dann habe ich noch von einem Medion-Notebook die Festplaate aus gebaut, wo auch dessen Betriebssystem drauf ist und bei mir eingebaut und alles ging wunderbar.

Bis denn dann
Martin

P.S.: Arbeitsspeicher habe ich auch schon testhalber getauscht, macht keinen unterschied.

Content-Key: 67830

Url: https://administrator.de/contentid/67830

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: TiBu87
TiBu87 16.12.2007 um 20:27:41 Uhr
Goto Top
Hmm ist die Festplatte defekt oder hat der Controller "was ab"?