triafire
Goto Top

IE7 - bereitgestellt von XXX änderen

Hallo Forum,

da ich hier schon des öfteren gute Tips gelesen habe wende ich mich mit meinem Problem an euch:


Ich bin gerade dabei ein Notebook mit Vista meinen Anforderungen anzupassen. Hintergrund ist die Tatsache das ich im Moment einen XP-Laptop sowohl privat wie auch dienstlich nutze. Da ich das ändern will/wollte hab ich mir ein "eigenes" Notebook angeschafft.

Jetzt zu meinem Fehler. Ich hab das Tool "Windows Easy-Transfer" benutzt obwohl ich im nachhinein betrachtet dieses Tool gar nicht benötigt hätte,.... (nachher is man immer schlauer)

Dieses nette Microsoft Tool hat meinen neuen IE aber den alten Frimenstempel aufgezwungen,....

Es steht jetzt " Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von FIRMA GmbH & Co KG" im Fenster - das will ich aber nicht!!


Grundsätzlich hat es keine Auswirkung auf irgend eine Funktion, ich könnte schlimmstenfalls auch damit leben, jedoch wenns weg is wärs mir lieber,...

Danke für die Hilfe!!


MfG

Content-Key: 67852

Url: https://administrator.de/contentid/67852

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 04, 2007 at 13:00:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit, Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title" ändern. (Du kannst reinschreiben was immer du willst)

Ralf
Member: Tolwyn
Tolwyn Sep 04, 2007 at 14:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich nutze Win XP Home Edition SP2 mit Internet Explorer 7.0.5730.11 (laut regedit)

Unter dem Schlüssel "Main" existiert bei mir kein Eintrag "Window Title".

Auf welche Version + OS war deine Angabe bezogen?

Kannst du nochmal ein Update für oben genannte Spezifikation nennen?

Gruß

Tolwyn
Member: triafire
triafire Sep 09, 2007 at 19:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Registry öffnen (Start: regedit,
Enter)

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main

Dort den Eintrag "Window Title"
ändern. (Du kannst reinschreiben was
immer du willst)

Ralf



Danke für die Hilfe!!

Hab's soeben geändert!!
Member: Loeneberger
Loeneberger Jun 20, 2008 at 17:07:03 (UTC)
Goto Top
Ja, wo hast du denn den Wert "Window Title" gefunden? bei issa auch nisch!

Danke für deine Info face-smile
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 24, 2008 at 07:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab das eben mal getestet, unter XPSP2. Ich habe den Window Title Eintrag mal erstellt und den IE7 geöffnet. Dort stand dann oben der Text drinn, denn ich vorher in der Reg. gesetzt habe.

Ralf
Member: Loeneberger
Loeneberger Jun 25, 2008 at 08:18:50 (UTC)
Goto Top
Ja okay,

nach Erstellen des Eintrages ging das auch face-smile
Ich dachte, es müsse den Eintrag bereits geben.

Danke und einen schönen Tag
Loeneberger