bobcat422
Goto Top

Ras Netzlaufwerk und Sicherheit

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Server und versuche das VPN einzurichten und auch auf den Client Computern Netzlaufwerke einzurichten.

Das VPN habe ich soweit über Ras eingerichtet und es läuft soweit auch.

Die Netzlaufwerke habe ich dann im Explorer (Netzlaufwerk verbinden) eingebunden.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet habe damit ich Routing und RAS aktivieren kann.

Wie mache ich denn jetzt mein System wieder einigermaßen Sicher UND Netzlaufwerke ????

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!

Welche Ports sind denn außer TCP 1723 und UDP 47 wichtig?

Im Moment kann ich nach Aktivierung der Firewall nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Den GRE Port kann ich im Firewallmenu nicht auswählen...

Vielen Dank

Grüße Bobcat422

Content-Key: 67856

Url: https://administrator.de/contentid/67856

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2007 at 17:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bobcat422,
also wenn ich das richtig verstehe:
Der VPN - Dienst läuft ohne Probleme und du bekommst auch sauber eine VPN - Verbindung aus dem Internet zu deinem Server.

Nur das Problem ist das ich meine Firewall ausgeschaltet
Welche Firewall? Die Windows - FW wird automatisch abgeschalten, bei der Installation von RAS.

Ich habe eine vorgelagerte Firewall der ich aber beibringen muß das ich Netzlaufwerke brauche !!!
??? Hängt der Server und die Clients direkt auf der FW??

Ich kann deinem Problem nicht ganz durschauen...anderen wirds wohl auch so gehen.


Grüße
Dani
Member: Bobcat422
Bobcat422 Sep 09, 2007 at 07:37:15 (UTC)
Goto Top
Es ist eine FW die von Anbieter, angeboten wird. Sie ist nur über dessen Konfugurationseite einstellbar.
Member: Dani
Dani Sep 09, 2007 at 18:31:01 (UTC)
Goto Top
Ok...somit wäre eine Frage geklärt, aber der Rest nicht. Beschreibe mal deinen Netzwerkaufbau bzw. besser lade einfach mal Netzplan hoch. Nicht vergessen, IP-Adressen, Hostnames, ertc... unkenntlich zu machen.


Grüße
Dani