53145
Goto Top

Zwei unterschiedlich große Monitore - Frage

Hallo,

ich hab eine Frage...

Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.

Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.

Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.

Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.

Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?


Danke


Grüße

Marius

Content-Key: 68006

Url: https://administrator.de/contentid/68006

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 05, 2007 at 22:06:00 (UTC)
Goto Top
Ein typischer 19 Zoll Monitor hat die native Auflösung von 1280x1024 Pixeln, d.h. das Bild ist 1024 Zeilen hoch. Ein typischer 22 Zoll Widescreen-Monitor im Format 16:10 hat die native Auflösung von 1680x1050. Wenn du also einen Monitor mit ungefähr der gleichen Höhe willst, kauf dir entweder einen zweiten 19 Zoll Monitor oder einen 22 Zoll Widescreen.

Kauftipp 22 Zoll Monitor:

Samsung SyncMaster 225 BW.

Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei


Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit
Member: Xerebus
Xerebus Sep 05, 2007 at 22:34:14 (UTC)
Goto Top
Habe hier einen 22 widescreen und einen 19 zoll. Sind von der höhe ungefähr gleich.
Ansonsten gibts es da meines wissen keine probleme. Einfach anstecken, hochfahren und den 2ten dvi in den einstellungen aktivieren.
Mitglied: 53145
53145 Sep 06, 2007 at 11:09:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich fasse mal zusammen:

http://geizhals.at/deutschland/a264081.html <-- Neuer Favorit (360€)
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html <-- 2. Wahl (270€)

http://geizhals.at/deutschland/a155960.html <-- Bisheriger Monitor


Wenn noch jemand Vorschläge hat, oder andere gute Monitore, bin ich sehr verbunden.

face-smile
Member: nordisch
nordisch Sep 07, 2007 at 08:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi Marius,

22" Widescreen und 19" passen wirklich gut zusammen.

Empfehlung: Samsung SyncMaster 226CW - ganz frisches Modell


Gruss
nordisch
Mitglied: 29457
29457 Oct 02, 2007 at 16:21:32 (UTC)
Goto Top
Yo Marius,

also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.

Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.

Razor
Mitglied: 53145
53145 Oct 02, 2007 at 16:29:28 (UTC)
Goto Top
Ah!

Danke für den Tipp ;)

Aber ich kann mir leider keine 2 Monitore leisten...

Hab mir inzwischen den Samsung Syncmaster 226CW gekauft, und der ist von der Höhe gleich mit dem Benq face-smile

Danke an alle face-smile

Bin zufrieden mit dem Monitor!


Grüße

Marius