ntl
Goto Top

automatisches öffnen eines laufwerks z.b. usb-stick beim anstecken verhindern

hallo zusammen,
hoffe, bin mir ziemlich sicher, ihr habt da mal eine lösung für mich!
ich hab da folgendes problem, wenn ein usb-stick an einem pc angesteckt wird, möchte ich, dass der inhalt nicht automatisch geöffnet wird.
kann ich es verhindern? bin mir ziemlich sicher, dass es funkt.

danke für eure info!

mfg
NTL

Content-Key: 6802

Url: https://administrator.de/contentid/6802

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 11.02.2005 um 21:58:52 Uhr
Goto Top
Hi,

(für Windows XP) erstell eine Datei namens "autorun.reg", kopier folgendes hinein und führ die Datei danach mit Doppelklick aus:

snip-----------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095
snip-----------------

Das deaktiviert Autoplay für Removable Drives, belässt Dir aber das Autoplay für DVD / CDRom.

Grüße,
fritzo
Mitglied: NTL
NTL 11.02.2005 um 22:20:37 Uhr
Goto Top
hallo,
lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

danke für die info, habe es auch schon im internet gefunden. trotzdem danke, da ich das mit der datei nicht weiß.
die datei "autorun.reg" trägt die daten in die registrie ein? erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und speichere sie dann nur als "autorun.reg" oder einen anderen namen?

danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Mitglied: fritzo
fritzo 11.02.2005 um 22:31:06 Uhr
Goto Top
die datei "autorun.reg" trägt
die daten in die registrie ein?

Yap.

erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und
speichere sie dann nur als
"autorun.reg" oder einen anderen
namen?

Mit Notepad oder einem anderen ASCII-Texteditor. Der Name der Datei ist egal, auf die Extension *.reg kommt es an.

Mit "TweakUI" geht es übrigens auch, hab ich gerade gesehen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: NTL
NTL 11.02.2005 um 22:37:32 Uhr
Goto Top
danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Mitglied: fritzo
fritzo 11.02.2005 um 22:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

immer wieder gerne!


lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

?! tss, wo "Fritz" doch so selten ist.... 8-)

Viele Grüße,
fritzo
Mitglied: NTL
NTL 11.02.2005 um 23:02:36 Uhr
Goto Top
naja, stimmt ganz so selten ist er ja auch nicht.

nochmals tschau und danke, möglicherweise kannst du mir ja wieder einmal helfen!

Gruß
NTL
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 12.02.2005 um 12:08:52 Uhr
Goto Top
Danke Fritzo!!!
Das habe ich schon lange gesucht! face-smile Kriegt von mir 1000 Punkte...
Mitglied: spostamento
spostamento 26.07.2005 um 22:50:56 Uhr
Goto Top
da es grad zu thema passt: mich würde der umgedrehte fall interessieren, wie schaffe ich es, das automatisch ein programm gestartet wird, wenn dir usb-stick angesteckt wird? eine autorun.inf geht ja wohl nur für cd/dvd.

Also ich möchte nicht nur den ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein programm starten
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.02.2006 um 11:24:02 Uhr
Goto Top
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095

Das wäre die Rückwärtslösung!

Also ich möchte nicht nur den
ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein
programm starten

benutz mal die Suche ... wurde schon oft diskutiert!