klaushagen
Goto Top

Sitzungsdrucker bei TerminalSessions ausblenden

Ausblenden von Sitzungsdrucker bei TerminalSessions:

Hallo Techniker,
habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Terminal Server 2003R2 wo sich im moment noch ca. 10 User anmelden. Nun hat natürlich jeder User eigentlich Unterschiedliche Drucker. Aber die Praxis zeigt das jeder zugriff hat auf die Drucker die momentan in der Sitzung sind, sieht bzw. benutzen kann. Das sollte nicht sein! Leider habe ich in den GPO nichts gefunden wo ich die Drucker reduzieren bzw. einschränken kann.
Meine Frage wie blende ich die Sitzungsdrucker von anderen Usern aus. Wie lösst ihr das Problem bei gleicher konstelation?

Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort von euch.

mfg
Klaus Hagen

Content-Key: 68054

Url: https://administrator.de/contentid/68054

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dundee
dundee Sep 06, 2007 at 11:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haben auch alle User Adminrechte?
Normalweise sollte jeder User nur seine eigenen Drucker sehen, nur mit Adminrechten sehe ich alle Drucker.
Member: klaushagen
klaushagen Jan 18, 2008 at 10:40:35 (UTC)
Goto Top
Sry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber bin nicht wirklich dazu gekommen das Probelm anzupacken.

Ok hab auch noch bischen recherchiert, und festgestellt das es nicht nur Administratoren sondern auch Hauptbenutzer die Sitzungsdrucker sehen können.

So jetzt habe ich das Problem das meine User eben lokale Hauptbenutzer sein müssen, wegen mehrerer Software auf dem TS.

Also gibt es die möglich keit diese zu deaktivieren oder die Rechte des Hauptbenutzer zu ändern.

Wäre über Ideen sehr erfreut!

Danke KH
Member: rowdy146
rowdy146 Mar 17, 2008 at 11:27:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

stehe vor einem ähnlichen Problem, dass leider auch noch ungelöst ist.

Oder hast du mittlerweile einen Ansatz gefunden?

Gruß
Oliver