sytec19
Goto Top

2 Netzwerke zu einem Großen

Guten Tag an alle.

Ich habe das Problem ich soll 2 Netzwerke miteinander verbinden.....da hat aber jedes netzwerk ein eigenen routerm, jetzt wollte ich wissen wie ich ohne viel equip die netzwerke so koppeln das jeder auf jeden zugriff hat.


Außerdem habe ich keine zugangsberechtigung auf MSHEIMNETZ ! häääää?!

Content-Key: 68089

Url: https://administrator.de/contentid/68089

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 06, 2007 at 15:40:23 (UTC)
Goto Top
Einfach eine 2te Netzwerkkkarte in einen PC oder Server eines Netzes.

Den Rest dazu kannst du hier nachlesen:


Ggf. hast du einen 802.1q (VLAN) fähigen Switch und einen Server im Netz der eine Netzkarte hat die das supported. Dann kannst du es sogar komplett kostenfrei machen:


Noch einfacher geht es wenn du alle Netzkomponenten in einen Switch steckst und aus 2 Netzen ein einziges machst.
Allerdings musst du dann wenigstens für ein Netz die IP Adressen anpassen, denn die müssen nun in einem gemeinsamen IP Netz liegen....das ist klar.
Ebenso die IP des anderen Routers.
Nun gibst du deim einen Teil als Standardgateway den einen Router und dem anderen Teil der PCs (ex 2tes netz..) den anderen Router als Gateway...das wäre die Quick and Dirty Variante. Besser ist es aber die Netze getrennt zu betreiben über einen gerouteten Link zu verbinden...
Member: sytec19
sytec19 Sep 06, 2007 at 16:04:26 (UTC)
Goto Top
dankeschön ich probier ma die quick variante aus...das ist nähmlich nur vorübergehend