nippon
Goto Top

DSL an analogem Telefonanschluss mit Faxweiche

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe DSL an einem analogen Telefonanschluss. Nun möchte ich ein Telefon und ein analoges Faxgerät betreiben. Dazu brauche ich eine Faxweiche, die Datenanrufe von normalen Telefonanrufen trennt. Diese gibt es z.B. von Auerswald. So ein Teil habe ich mir besorgt.

Leider trennt dieses Gerät die eingehenden Anrufe nicht richtig. Datenanrufe, z.B. eingehende Faxe, bringen ja ein CNG Signal mit. Kann es sein, dass dieses CNG Signal nicht sauber durch den DSL Splitter kommt? Ich habe einfach die Vermutung, weil die Weiche ohne Splitter ohne Probleme arbeitet. Klemme ich sie hinter den Splitter, macht sie Probleme. Auffällig ist, das viele Anrufe vom Handy dann auf das Faxgerät umgeleitet werden.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, oder besser, mehr Fachwissen zu TK als ich, dass er mir diese Frage beantworten könnte?

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 6809

Url: https://administrator.de/contentid/6809

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Gerry
Gerry Feb 12, 2005 at 16:48:14 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Broblem
Was ist ein CNG Signal gibt es sowas auch in italien.

Das Rufzeichen ist bei fax oder Normal anruf in italien aber gleich hatt einer für mich auch eine Lösung.
Member: linkit
linkit Feb 12, 2005 at 17:17:18 (UTC)
Goto Top
Mh... bin leider in TK-Sachen kein Profi.... aber vielleicht kann dir einer von beiden Artikel weiterhelfen.. in dem einen ist beispielsweise erwähnt, daß es nur mit aktiven Faxweichen funktioniert.... in dem anderen gibt es Workarounds mit einer Parallelschaltung

http://forum.freenet.de/app/m/_t116129c32956pf-1telekommunikation_Faxwe ...

http://forum.geizhals.at/t248101,-1.html
Member: Gerry
Gerry Feb 12, 2005 at 18:24:50 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz das Wahre sonst noch einer eine idea.