jim-beam-ld
Goto Top

WIndows 2003 SBS FAX Dienst Konfigurieren

Fax Eingang für alle User sichtbar machen ?? WIE ?

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe bei einem Kunden einen Win2k3 SBS Server stehen auf dem ich den Fax Dienst nutze, es funktioniert ansich auch das ich Faxe senden kann und auch das Faxe ankommen aber nun folgendes Problem:

Der Chef der Firma arbeitet auf seinem Laptop als "Administrator"!! ( Sagt nichts dazu bitte ich weiß das es ansich ehr schlecht ist *g* aber er will das so)
so wenn er nun Faxe versendet hat oder faxe bekommt sehen das die anderen User im mom nicht und das ist das problem, es sollen quasi alle User sehen können welche Faxe gesendet wurden und welche ankommen und nicht jeder nur die Faxe sehen die er gesendet hat!?

Geht das ? Wenn ja bin ich über jeden vorschlag oder Link zu einem HowTo oder sowas in der Richtung dankbar.

Oder gibt es andere Faxlösungen die für kleinere Netzwerke geeignet sind und nicht gleich so high end Lösungen wie Tobit David entsprechen?

Danke im voraus

Content-Key: 68097

Url: https://administrator.de/contentid/68097

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Sep 06, 2007 at 19:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich mich erinnere kann man im Faxmanger eingeben dass die ein und ausgehenden FAxe jeweils in einem Ordner gespeichert werden.
Gib doch diese Ordner frei und mounte die ...
ciao
Member: rc-computer
rc-computer Sep 07, 2007 at 08:46:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Jim-Beam-LD,

hast du schon unter der Sicherheit vom Fax nachgeschaut ob Domain-Benutzer "Dokumente verwalten" koennen?

Ansonsten gaebe es noch die Moeglichkeit die Faxe in einen Oeffentlichen Ordner umzuleiten, oder, wie schon GrEEnbYte erwaehnt, in einen Ordner.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: Jim-Beam-LD
Jim-Beam-LD Sep 08, 2007 at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps, das werde ich gleichmal testen und bescheid geben ob das funktioniert hat.