homeoffice
Goto Top

Maxdata sn 40 Mainboard slot nicht bekannt !

Habe mal das Mainbord aus besagtem NAS-System ausgebaut und sehe dort nun einen weißen Slot.

Denn weißen Slot auf dem Mainboard kann ich keinerlei Funktion zuordnen. Kann mir einer sagen wozu der gut ist oder welche komponente dort verwendet werden kann? Habe Das SN40 gerade 24 Stunden und wollte mich erst mal mit der Hardware und deren Funktionen und Erweiterrungsmöglichkeiten vertraut machen, bevor ich das ganze einrichte oder besser gesagt ein Firmwareupdate auf 1.4 starte.

Bin für jede Info dankbar.

4b620efa0a7b94d2011443bccf27a4bd-dsc00240
ba315390e2584523255cbd898f7bd146-dsc00241

Content-Key: 68102

Url: https://administrator.de/contentid/68102

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 07, 2007 at 05:11:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du vielleicht irgendwo ein Handbuch bzw. ein Bild von dem Board?

Gruß

cykes
Member: rc-computer
rc-computer Sep 07, 2007 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Die SN40 von MAXDATA ist von Intel
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/products/server/stora ...

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: cykes
cykes Sep 07, 2007 at 10:26:13 (UTC)
Goto Top
Die Seite sagt aber wenig über das verwendete Mainboard in dem System, ihm geht es ja
um einen Anschluss / Slot auf dem Board, wenn ich das richtig verstehe...
Member: homeoffice
homeoffice Sep 07, 2007 at 19:27:19 (UTC)
Goto Top
habe das Bild meines mainboard oben mit angegeben und entsprechenden slot markiert hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Member: cykes
cykes Sep 07, 2007 at 21:57:57 (UTC)
Goto Top
Das könnte ein Slot für eine Compact Flash Karte sein oder für ein S0 DIMM Speichermodul.
Member: nils-0401
nils-0401 Sep 08, 2007 at 11:15:00 (UTC)
Goto Top
ich würde eher auf Mini-PCI tippen, wobei SO Dimm auch noch möglich wäre. CF scheidet aus, aufgrund der seitlichen Halteklammern. SO Dimm ist auch eher unwarscheinlich, da die Kodierungs-Nase dafür zu nah am Rand sitzt.

Nils
Member: homeoffice
homeoffice Sep 09, 2007 at 20:57:23 (UTC)
Goto Top
Hab noch einmal ein Bild von den Steckkontackten des Slots gemacht ein S0 Dimm Steckplatz scheint es nicht zu sein die Breite des Slots beträgt 6,5cm