cluelessfemale72
Goto Top

Netzteil Abweichung von 0.2A ,gibt das Probleme?

Suche Hilfe im IBM Dschungel....!!!!

Hallo zusammen,

hier mal wieder die absolut clueless female!
Ich möchte mir ein zusätzliches Netzteil (AC-Adapter) für mein Notebook von IBM kaufen, zum verreisen.

Ich habe nun bei Ebay eins gefunden das die gleiche Volt Zahl hat, aber von den Ampere etwas abweicht.

das Netzteil bei Ebay:

Output: 16Volt 4,5 Ampere,
Input: 100-240 V ~, 1,2A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N: 02K6744, FRU P/N: 02K6751,

mein Original:

Output: 16Volt 4,5 Ampere,
Input: 100-240 V ~, 1,0A - 0,5A, 50/60 Hz
P/N 08K8210, FRU P/N 08K8211

Macht das einen Unterschied?
Wie wichtig ist die P/N Nummer?
Könnte mein Thinkpad hops gehen? (Wäre ein totale Katastrophe für mich !!! Kein geld für ein neues und ohne geht nicht mehr !!!)
Bitte gebt mir bitte nur sichere Antworten...wie schön erwähnt,ohne PC wäre ich nur noch ein halber Mensch face-sad

Hab bei zwei IBM Händlern angefragt, würde mich ca. 70 bis 80 Euro kosten....deshalb über Ebay, das kostet es 12,99 plus 7,90 Porto bei http://myworld.ebay.de/hauicts/ (auch Original IBM Netzteil laut Verkäufer)

Hoffe auf baldige Info

ganz liebe Grüße eure
clueless female

Content-Key: 68180

Url: https://administrator.de/contentid/68180

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: nils-0401
nils-0401 07.09.2007 um 21:55:31 Uhr
Goto Top
entscheidend ist der Output, denn der geht zum Laptop.

Der Input gibt nur an, wieviel Strom aus der Steckdose entnommen wird. Die 0,2 Ampere könnten von einem niedrigeren Wirkungsgrad kommen. Sollte also klappen.

Nils

[EDIT] Wo du aufpassen solltest ist die Polung des Steckers, + innen und - außen oder umgedreht? damit kannst du nämlich bedeutend mehr kaputt machen, also schön kontrollieren face-wink [/EDIT]
Mitglied: cluelessfemale72
cluelessfemale72 07.09.2007 um 22:00:39 Uhr
Goto Top
Die Polung der Steckers??????
Kannst du das genauer umschreiben????

bin "CLUELESS" face-wink))

P.s, Danke noch für die schnelle Antwort....vor lauter ??? in den Augen hab ich die gute Kinderstube vergessen :-o
Mitglied: nils-0401
nils-0401 07.09.2007 um 22:06:31 Uhr
Goto Top
Ein Netzteil hat einen + und einen - Pol. Die ja logischerweise in dem einen Stecker sein müssen. Einer ist dieser silberne Mantel, den man sieht. Der andere ist innen in dem Loch versteckt, deswegen ist an dem Laptop in der Mitte so ein Pin.

Wenn die vertauscht sind ist das nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Kurz gesagt, 2 Kontakte in einem Stecker
Mitglied: cluelessfemale72
cluelessfemale72 07.09.2007 um 22:42:16 Uhr
Goto Top
ich dachte da kann man nichts falsch machen...die passen doch immer nur ins richtige Gegenstück,oder????

Sorrry...sorry....steh total auf dem schlauch!!! face-smile
Mitglied: kaiand1
kaiand1 08.09.2007 um 07:03:45 Uhr
Goto Top
Moin
in der Regel steht die Polung auf dem Netzteil drauf in ca. der Form
-(+
das bedeutet das der äusere Rand - hat und im inneren +
aber es kann auch +(- geben.