48758
Goto Top

PCI-Karten und Firewire werden nicht mehr erkannt

Hallo!

Ich hatte beim Hochfahren von Windows einen Aufhänger - auch nach langem Warten tat sich nichts mehr. Dann also per Reset den Rechner neu gestartet.

Nun wurden allerdings meine TV-Karte (Terratec Cinergy 400 TV) und meine WLAN-Karte (Allnet ALL0261) nicht mehr erkannt. Auch die 1394-Verbindung tauchte nicht mehr im Geräte-Manager auf. Es werden keine gelben Ausrufezeichen oder sonstiges angezeigt. Auch im BIOS tauchen die Geräte nicht mehr auf - Ein Zurücksetzen des BIOS auf die Standardeinstellungen brachte keinen Erfolg. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9 F6.

Nun möchte ich wissen, wie ich diesen Fehler beheben kann. Oder ist das Mainboard kaputt?

Danke für schnelle Antwort!

Content-Key: 68211

Url: https://administrator.de/contentid/68211

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: datapower
datapower Sep 10, 2007 at 15:47:23 (UTC)
Goto Top
Ich tippe da ist eine PCI-Karte oder das Mainboard kaputt.
Alle Karten bis auf eine PCI Karte rein
Alle Karten einzeln durchtesten.

Hilft das auch nichts im Bios mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Ansonsten ist das Mainboard hinüber. Vielleicht hilft auch ein Bios flash, schätze aber eher nein.

Gruß Thomas Kaltenstadler Datapower