neokadesh
Goto Top

Max. Übertragungsgeschwindigkeit festlegen

Hallo,

ich habe bei mir zuhause mehrere PCs die sich eine Internetleitung
teilen. Diese PCs werden natürlich auch von mehreren Usern im Haushalt
verwendet.

Ich wollte mich erkundige,n ob es ein Tool gibt, womit ich die max. Datenübertragungsgeschwindigkeit jedes einzelnen Users festlegen kann,
damit nicht 1 User/PC die ganze Leitung für sich nutzt.


Danke schonmal

Content-Key: 68220

Url: https://administrator.de/contentid/68220

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 09, 2007 at 10:08:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

einige Fritzboxen unterstützen Traffic Shaping, auf Clientseite lässt sich sowas natürlich immer umgehen, wenn man das mittels eines Tools bzw. Software löst.

Gruß

cykes
Member: chris15
chris15 Sep 09, 2007 at 16:53:25 (UTC)
Goto Top
und was ist wenn man keine Frizbox hat? das würd mich nämlich auch intressieren
mfg
chris
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 10, 2007 at 11:38:46 (UTC)
Goto Top
Es muss doch irgendwo so ein Tool geben oder?
Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 14:36:19 (UTC)
Goto Top
um das sinnvoll regeln zu können, musst Du alle Verbidungen durch einen Punkt leiten,
das geht nur mit einem entsprechenden Router oder (zumindest für HTTP) mit einem Proxyserver.