toheil
Goto Top

dell inspiron 8500 notebook friert immer ein

hallo liebe mitglieder,

ich habe ein dell inspiron 8500 notebook, ich habe es 2003 neu bei dell gekauft,
soweit, so gut.
das notebook hat irgendeine macke, mitten im betrieb "friert" das notebook förmlich ein.
der bildschirm steht dann quasi, mauszeiger bewegt sich nicht, es geht nix mehr.
ich muss dann das gerät jedes mal neu starten (mit dem power knopf).

das komische ist, das ganze passiert ein paar tage nicht, dann aber wieder doch, also wirklich sehr
sporadisch.

ich weiß aus dem netz, das dieses modell häufiger mal rum zickt, aber eine loesung hat irgendwie auch niemand.

hat jemand von euch auch dieses notebook modell mit den selben problemen ?
falls ja, was habt ihr getan ?

ach ja, sotware technisch hab ich einiges probiert, angefangen mit betriebssystem neu aufspielen usw....
bringst alles nicht, ich denke das ist die hardware ....

schön, wenn sich mal jemand dazu äussern würde ...

Content-Key: 68244

Url: https://administrator.de/contentid/68244

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: markozz
markozz Sep 09, 2007 at 20:13:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe seit längerem die selben Probleme mit meinem "alten" Acer Aspire 1350 ...
Es kann dafür viele Möglichkeiten geben, wie:
  1. Treiberprobleme (PCI, PCIe, Chipset...)
  2. Hardware (RAM, Soundcard, VGA...)
  3. USB Ports <--- so bei mir <---
Bei mir steckt am USB eine Notebookmouse UND ein Fritz USB Stick und genau dieser löst die Probleme bei mir aus. Ich habe keine Probleme festgestellt, wenn ich ihn (schon der Zweite) an einem aktiven USB-Hub betreibe. Bewusst ist mir: 5Volt vom USB sind nicht zuverlässig genug um evtl. eine 2,5" HDD daran zu betreiben aber so ein Stick ???
Vieleicht hilft dir ja mein Problem schon etwas weiter...

mfG mark_ozz