secretgamer
Goto Top

LAN-Festplatte -My Book World Edition- defragmentieren. Ist das möglich?

Ich habe mir die LAN-Festplatte "My Book World Edition" von WDC gekauft. Nun habe ich dort schon recht viele Dateien drauf und wollte sie defragmentieren. Über das normale Defragmentierungsprogramm von Windows ist das nicht möglich. Auch über die dazugehörige Software ist das nicht möglich.
Daher wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Festplatte zu defragmentieren, oder kann ich sie sozusagen in Müll schmeißen.

Content-Key: 68249

Url: https://administrator.de/contentid/68249

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 09, 2007 at 22:33:57 (UTC)
Goto Top
Warum will eigentlich alle Welt immer Festplatten defragmentieren ????
Sind das immer noch die Standard-Weisheiten aus Computer-Blöd und PC-Welt ???

Das ist doch eine Technik, die vor ca. 20 Jahren aktuell war, als die Festplatten so langsame Kopfbewegungen hatten. Heute ist das alles "über".
Und eine Netzwerk-Festplatte defragmentieren ???
Wieviel Terrabyte sollen da fehlerfrei übertragen werden ?
In welcher Zeit ?
Welches Dateisystem hat diese Festplatte ?
Vielleicht wäre es besser, wenn das Betriebssystem der LAN-Festplatte diese Aktion ausführen würde.

Wie gesagt ... überflüssig.
Member: SecretGamer
SecretGamer Sep 15, 2007 at 19:13:38 (UTC)
Goto Top
Nun, wenn das wie du sagst "überflüssig" ist, dann Frage ich mich warum defragmentieren noch beim Windows XP dabei ist und man auch noch die neuesten Festplatten defragmentieren kann.
Member: D3S3RT
D3S3RT Feb 05, 2009 at 23:28:44 (UTC)
Goto Top
Weil WIndows zu dämlich ist, es richtig zu machen.
Externe Festplatten mit Netzwerkinterface laufen meistens auf Embed Linux und setzen als Dateisystem meistens Ext3 ein. Da brauch man sowas nicht, weil es "schlauer" ist. Daher wirst du dieses "defragmentieren" unter Linux auch nie finden.