loipe6
Goto Top

Windows Server 2003 R2 bootet nicht mehr durch

Hallo,

ich habe einen Server mit dem Windows Sever 2003 R2 installiert. Aus diesem läuft der ISA Server, DNS, DHCP, Exchange, AD. Mein Problem ist jetzt, dass der Rechner startet, dann kommt die Meldung "Netzwerkverbindungen werden gestartet" und nach ca. 5 Minuten kommt die Meldung "Computereinstellungen werden übernommen". Diese Meldung bleibt dann ca. 1 Stunde und ist dann weg. Dann sieht man nur noch den grauen Standarthintergrund. Der Server hängt auch nicht richtig, sonder immer wieder wird mal auf die Festplatte zugegriffen.

Wenn ich den Server im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerk) funktioniert der Server. Ich kann mich anmelden und verschiedene Sachen ausführen.

Wo soll ich jetzt tun. Wo kann ich am besten ansetzten um den Fehler zu finden.

Ich habe im Forum schon ein paar sachen gelesen, u.a. das Problem mit der APC USB. Aber diese habe ich nicht. Auch eine defekte Netzwerkkarte habe ich gelesen. Ich habe dann mal testweise das LAN abgesteckt und die Karte im Bios deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex

Content-Key: 68255

Url: https://administrator.de/contentid/68255

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 10, 2007 at 07:03:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

da auf dem Server einiges (eigentlich zu viel) an Diensten läuft, wie sieht es mit der Hardwareaustattung aus. Du könntest auch mal im abgesicherten Modus in die Ereignisanzeige
schauen, ob dort irgendwas auffälliges gelistet wird.

Gruß

cykes

P.S. Ist das ein Windows 2003 SBS Server?