s-schmiedel
Goto Top

Hinweis! Office-Word 2007 Probleme bei Terminalserver 2003

Office 2007 startet bei Terminalbenutzern nicht?

Hallo,

ich hatte heute ein Problem und möchte für Andere gerne die Lösung zur Verfügung stellen.

Es ist so simpel wie verwunderlich aber nunja.

Problem war folgendes, ich habe einen Microsoft Windows Server 2003 mit Terminaldiensten laufen und darauf als Terminalprogramm Microsoft Office 2007 installiert.

Unter dem Administrator lief das auch soweit einwandfrei aber als ich das ganze unter einem gewöhnlichen Benutzer testete (Ob Benutzer oder Hauptbenutzer ist egal) stellte ich fest das nach starten von Word 2007 jede Menge Fehlermeldungen auftraten und anschließend sich ein nacktes Word ohne jegliches Menü öffnete.

Leider waren die Fehlermeldungen nicht wirklich ausschlaggebend aber hier ist die Lösung:

Ihr müsst in dem lokalen Windows Verzeichnis den Terminalbenutzern Leserechte auf den Ordner "Fonts" geben.

Scheinbar muss Office irgendwie speziell auf diesen Ordner zugreifen und standargemäß hat nur der Administrator und das System Zugriff auf diesen Ordner.

Ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schmiedel

[Edit: Dani - 10.09.2007 18:11]
Beitrag von "Tutorial" auf "Beitrag" zurückgestuft. Denn es eher eine Problemlösungbeschreibung als eine Anleitung für einen Ablauf.

Content-Key: 68289

Url: https://administrator.de/contentid/68289

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Sep 10, 2007 at 12:27:31 (UTC)
Goto Top
Könntest du vieleicht noch die Fehlermeldungen posten damit man das Ganze dann zuordnen kann?

Gruß
Member: S-Schmiedel
S-Schmiedel Sep 10, 2007 at 12:43:17 (UTC)
Goto Top
Uff, also wie gesagt das waren viele etwas "sinnfreie" Fehlermeldungen, also da kommen locker 5-7 Stück, ich weiß nicht ob das so ausschlaggebend ist, fakt ist halt das das Menu dann garnicht läd, aber sollte es dir so wichtig sein poste bitte nochmal, dann konfigurier ich hier nochmal das Szenario und mach einen Screenshot.

Gruß

S.Schmiedel