batman00
Goto Top

Mehrere pdf auf einmal ausdrucken

Ich hab hier ein Problem. Ein Mitarbeiter möchte mehrere pdf Dokumente (ca. 30 ) auf einmal ausdrucken.
Er markiert also alle und klickt die dann mit der rechten Maustaste an. Normalerweise geht man dann auf Drucken - aber dieses Drucken wird nicht aufgeführt.

Adobe Reade 8.1 ist installiert und Drucker hat er auch installiert.

Hab da keine Ideen mehr.

Content-Key: 68317

Url: https://administrator.de/contentid/68317

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DvTech
DvTech Sep 10, 2007 at 15:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Batman!
Also vielleicht kennst du das Problem noch von Winamp:
Wenn man versucht "zig" markierte MP3`s aufeinmal zu laden bekommt man folgende Warnung: Das öffnen einer solchen Menge an Dateien kann sehr lange dauern und die Listungsfähigkeit des Computers in der Zeit beeinflussen. So oder ähnlich.

Um nun zum PDF-Problem zu kommen, und genau das gleiche ist wenn ich viele Excel-Dateien drucken will. (Im Arbeitsplatz/Explorer markiert habe und über "rechte Maustaste->Drucken" drucken) Excel bzw. der Acrobat Reader wird ständig erneut geöffnet, Datei geladen, gedruckt und neu gestartet. Warum weiß ich nicht.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre gibt es eine Art Laufzeit bei Windowsprogrammen.
Wenn ein Programm zu lange dauert liegt ein Fehler vor und Windows startet es gar nicht.
Versuch einfach ersteinmal 1 über das Kontextmenu zu drucken. Wenn das klappt nimm 2, dann 3, etc. Dann sehen wir wann Ende ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG DvTech
Member: batman00
batman00 Sep 11, 2007 at 06:05:23 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe - ich denke das ist aber nicht mein Problem. Früher ging es bei ihm. Das sind Reports welche alle 14 Tage neu erstellt werden und wie gesagt früher ging es. Wenn ich mit meiner Maschine auf das Netzwerklaufwerk gehe und alle markiere und rechte Maustaste drücke - dann erscheint drucken. Und wenn ich draufdrücke dann druckt er auch alles. Aber bei dem MItarbeiter kommt dei funktionstaste drucken erst gar nicht face-sad
Member: hajowe
hajowe Sep 11, 2007 at 06:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Batmann,

ich kenne das Prob auch.
In früheren Acrobatversionen ging es auch.
Irgenwann war es dann nicht mehr möglich, allerdings weis ich bis heute noch nicht woran es liegt. Wann es das erste mal auftrat kann ich auch nicht mehr genau sagen.
Ich würde es auch gerne wissen.

gruß
Hajowe
Member: DvTech
DvTech Sep 11, 2007 at 07:04:28 (UTC)
Goto Top
Das tut mir leid. Habe es echt vermutet. Schade aber auch. (-;
Ich weiß da auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal ne kurze Nachricht an Adobe schicken.
Sollte ja in ihrem Interesse liegen so etwas zu erfahren. Vielleicht wissen die Rat.

Alles Gute und Viel Glück

DvTech
Member: batman00
batman00 Sep 11, 2007 at 08:27:58 (UTC)
Goto Top
Also meiner Meinung liegt das nicht an der Adobe Version (8.1.0) . Ich hab die aktuellste Version die es gibt und bei mir funktioniert das Drucken mit mehreren Dateien.