mylife
Goto Top

Terminalserver in Domäne - Problem bei Remotedesktop Rechtevergabe

Hallo zusammen,
leider konnte ich über die Boardsuche mein Problem noch nicht entgültig lösen, wäre super, wenn mir hierzu jmd. von euch noch einen Tipp geben kann:
Ich hab in eine bestehende Domäne einen zusätzlichen Terminalserver hinzugefügt. (für externe Mitarbeiter)
1. Server Domainserver win2003
2. Server Terminalserver win2003 (in domäne aufgenommen)

Nun möchte ich mich mit einem User über Remotedesktop am TS anmelden. Wenn ich am TS die lokale Anmeldung nehm funktioniert alles, wenn ich mich mit dem User am TS über die Domäne anmelden möchte, kommt die (bekannte) Fehlermeldung:
"Sie müssen über die Berechtigung "Anmelden über Terminaldienste zulassen" verfügen um sich remote an dem Computer anmelden zu können....bla"

Lokal funktionierts, weil ich erstmal zu Testzwecken den User am TS genauso wie in der Domäne angelegt hab!

Ich hab dem User in der Domäne zur Gruppe der Remote Desktop Users hinzugefügt, außerdem darf er sich laut Einstellung in den Benutzereinstellung am Remotedesktop anmelden.

Bis jetzt immer noch die o.g. Fehlermeldung....

Als nächstes hab ich noch wie auf der MS Seite beschrieben ( http://support.microsoft.com/kb/278433/de ) in der Policy Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten die Gruppe "Remote Desktop Users" hinzugefügt und am TS mit "gpupdate /force" die Einstellungen übertragen.

Leider immernoch die gleiche o.g. Fehlermeldung...
Wenn ich mich mitm Administrator Remotedesktop an der Domäne anmelde funkioniert alles einwandfrei...der "Administrator" wird aber sobald der User funkioniert für Remotedesktop aus Sicherheitsgründen gesperrt....

Hat jmd. von euch einen heißen Tipp für mich, weil ich grad nich seh worans noch liegen kann....!
Vielen Dank für eine kleine Hilfe schonmal im vorraus!
VG
mylife

Content-Key: 68323

Url: https://administrator.de/contentid/68323

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mylife
mylife Sep 11, 2007 at 07:31:52 (UTC)
Goto Top
Moin Leute,
Problem gelöst:

am TS unter Terminalserverkonfiguration der RDP-TCP Verbindung die Anmelderechte für die Remotedesktopbenutzer aus der Domäne gegeben.

VG
mylife