avoigt3
Goto Top

Office 2007 per GPO - Teil 2

Nachdem sich nun Office per GPO verteilen lässt, habe ich nich ein Problem:

Wenn das Office, Visio oder Project auf den Clients installiert ist, erscheint es nicht im Startmenu. Es gibt da einen Eintrag MS Office, darunter nur Outlook und Tools weiter nichts. Nachdem ich dann im Startmenu auf Neues Officedokument klicke, konfiguriert sich Office und alle Verküpfungen sind da. Das funktioniert leider bei Visio und Project nicht so. Die Produkte sind installiert nur als normaler Nutzer kommt man nicht ran, da die Verknüpfungen bzw. die Konfiguration fehlt. Wenn ich über die Systemsteuerung auf Ändern des Produktes gehe, dann wirds sauber konfiguriert incl. der Verknüpfungen. Die config.xml des Office bzw. Visio oder Project sieht folgendermaßen aus:

<Configuration Product="PrjPror">

<Display Level="none" CompletionNotice="yes" SuppressModal="no" AcceptEula="Yes" />

<Logging Type="standard" Path="%temp%" Template="Microsoft Office Project Professional Setup(*).txt" />

<PIDKEY Value="Schlüssel" />

<USERNAME Value="Benutzer" />

<COMPANYNAME Value="Firma" />

<INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" />

<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->

<SOURCELIST Value="\\Pfad" />

<DistributionPoint Location="\Pfad" />

<!-- <OptionState Id="OptionID" State="absent" Children="force" /> -->

<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->

<!-- <Command Path="msiexec.exe" Args="/i \\server\share\my.msi" QuietArg="/q" ChainPosition="after" Execute="install" /> -->

<OptionState Id="PROJECTFiles" State="Local" Children="force" />


</Configuration>

Das gezeigte Beispiel ist aus der config.xml von Project. Ich habe auch schon mit den Parametern von OptionState gespielt, keine Veränderung. Hat da jemand ne Idee?

Content-Key: 68431

Url: https://administrator.de/contentid/68431

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock