araziel
Goto Top

Probleme mit dem Erstellen von Basisordnern

Mein Problem liegt beim Erstellen von Basisordnern.
Erstmal zu dem System.

Admin Rechner:
win2k u. xp pro
DC
win2003 server
Fileserver
win2000 server

Das Problem ist nun wie folgt, wenn ich einem User ein Basisordner im AD zuweise wird dieser Ordnungsgemäß angelegt.
Wenn ich ihm mit dem win2k System anlege sind die Rechte auf Admin und User gesetzt (wie es sein sollte),
allerdings sind die Rechte wenn ich es mit der XP-Pro Maschiene zuweise auf Admin, User und komplette vererbte Ordnerstruktur.

Ich habe leider keine Idee an was es liegen könnte vielleicht wisst ihr mehr, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

lg

Content-Key: 68441

Url: https://administrator.de/contentid/68441

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Sep 11, 2007 at 20:56:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

OK, als schnelle Lösung kannst du die vererbung erstmal unterbrechen.

Morgen mehr...

Liebe Grüße
Björn
Member: Araziel
Araziel Sep 12, 2007 at 15:59:50 (UTC)
Goto Top
Das mit der Vererbung unterbrechen musste ich ja schon machen, allein damit nicht "Jeder" auf den Basisordner zugreifen kann.
Dies ist in meinen Augen aber keine befriedigende Lösung wenn ich das mit jedem neuen User machen muss. Ok es kommt bei uns nicht so häufig vor das ich neue User einrichten muss, aber irgedwie wurmt das schon ein wenig.

lg