neo2k
Goto Top

Unterschiedlicher Posteingang lokal vs OWA

Hallo Zusammen,

vor kurzem bin ich auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen, welches ich so in dieser Form noch nicht hatte.

Szenario:

- W2k3 Server SBE Standard als DC .
- Exchange 2003 ist in Betrieb.
- Per Dyndns wird OWA genutzt. Der Zugriff funktioniert auch soweit.
- Es befinden sich lediglich 3 Benutzerkonten mit Exchangepostfach im AD.


Das Problem ist:

Ruft ein Benutzer sein Postfach per OWA auf, werden aktuelle Einträge angezeigt.
Ruft ein Benutzer sein Postfach per Outlook an seinem Client auf, werden zu den aktuellen (die auch per OWA angezeigt werden), noch viele weitere Mails angezeigt, die per OWA nicht angezeigt werden.

Per OWA greift man doch auf das gleiche Postfach zu, wie per Outlook Client, oder ? Wie kann es dann sein, daß sich die Einträge unterscheiden ?

Problem 2 (nicht ganz so wichtig):

Benutzerin bekommt Emails mit Dateianhängen. Versucht sie eine Mail mit Dateianhang irgendwo zu speichern, rödelt der Explorer mind. 30 sek. rum, bis er die Laufwerke anzeigt.
Das gleiche macht er dann nochmal, wenn man den Speicherort angibt und speichern anklickt.


Für Ideen wäre ich dankbar,

Gruß,
Sascha

Content-Key: 68454

Url: https://administrator.de/contentid/68454

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Sep 12, 2007 at 06:43:23 (UTC)
Goto Top
zu problem 1:
wenn du mit "aktuelle mails" die ungelesenen mails meinst, dann ist wahrscheinlich im owa oben, neben "posteingang" "ungelesene nachrichten" eingestellt.
klicke auf den pfeil daneben und wähle "nachrichten".

wenn du mit "aktuelle mails" die letzten 25 mails meinst, dann gibts da rechts oben noch nen pfeil zum weiterblättern face-smile
Member: Neo2k
Neo2k Sep 12, 2007 at 18:04:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Beim Anzeigen des Posteingang per OWA werden viel mehr Mails angezeigt, als in Outlook.
Die Mails, die in OWA "zusätzlich" angezeigt werden, sind uralt.

Auf Deutsch: Per OWA werden alle kommenden Mails korrekt angezeigt,
aber zusätzlich noch uralte Mails von vor Jahren, die dort nichts zu suchen haben, (allerdings in Outlook garnicht mehr angezeigt werden).

Kann es evtl. sein, dass die Archivierungsfunktion in Outlook bei OWA Zugriff nicht greift ?

Möglicherweise sind das ja alles archivierte Mails, die in OWA nicht zu sehen sind.
Werde mich da nochmal genauer informieren, obs ein Archiv gibt. Bin mir da jetzt nicht sicher.

trotzdem danke erstmal face-wink

Gruß,
Sascha
Member: Kosh
Kosh Sep 13, 2007 at 05:16:50 (UTC)
Goto Top
ich tippe da eher auf eine gefilterte ansicht im outlook.

sobald mails archiviert werden, wandern sie vom serverpostfach in eine lokale pst-datei.
dann sind die mails über owa nicht mehr abrufbar.