hansolo
Goto Top

dyndns VPN Verbindung über DSL

der Router erhält bereits eine Ip von dyndns.org. Wie baue ich jetzt eine Verbindung von einem WIN XP Pro PC auf den Router auf. Habe es probiert mit ,neuer Verbingung erstellen, dann VPN verbindung und die entsprechende domäne. Klabbt noch nicht so richtig.welche Ports muss ich dafür frei geben?was ist sonst zu beachten.

Content-Key: 6849

Url: https://administrator.de/contentid/6849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 13.02.2005 um 18:52:37 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kenne Deine Hardware nicht und es sind auch recht spärliche Informationen, daher kann ich bis dato keine genauen Aussagen treffen.

In der Regel ist es so, daß Du Deinen Router auf den Systemen einfach als Gateway einträgst und dann sollte es mit der Internetverbindung funktionieren. Wenn Du auf den Router selbst connecten willst, dann gibst Du einfach die interne IP des Routers an, diese ist meist im Subnet 192.168.0.xxx.

Falls Du Server in Deinem internen Netz freigeben willst, so mußt Du die Kommunikationsports auf dem Router entsprechend konfigurieren. Beispiele:

für Webserver allowed - tcp80 - inbound
für FTP allowed - tcp21/20 - inbound
für IRC allowed tcp6669-7000 - inbound
usw.

Danach solltest Du mit dem Domänennamen auf den Server connecten können (wenn er denn nicht ein IDS hat, das Connects von intern auf externe Adressen verbietet, um MITM-Attacken parieren zu können).

Grüße,
fritzo