leb0rtran
Goto Top

PHP Variablen übergeben

moin,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir n php script gebastels das folgendermaßen aufgebaut ist:

gui1.html <-- Eingabemaske, Variablen werden mit method="post" an script1.php übergeben

script1.php <-- 1.teil des Scripts: dort werden die variablen von gui1 gebraucht um n paar Dateien zu erstellen

gui2.php <-- da werden noch n paar weiter angaben eingegeben die nachher benötigt werden (2 links die ich erst ahbe nachdem ich die daten aus script1.php hab, also muss die abfrage nach script1 ausgeführt werden)

script2.php <-- da werden noch n paar dateien erstellt für die ich aber alle post Variablen brauche, die von gui2 sin ja kein prob <form action="script2.php" method="post"> aber wie komm ich an die anderen variablen?

Meine Idee wäre das array von script1 zu gui2 zu schicken und dann weiter zu script2, aber ich hab kp wie ich das anstell.

Kann mir jemand helfen?
Schonma vielen Dank.

leb0rtran
[EDIT masterG 07:25 17.09.2007]:
Na dann schließe ich mal den Thread! face-wink

Content-Key: 68509

Url: https://administrator.de/contentid/68509

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Sep 12, 2007 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
Ich versteh den Datenfluss deines Szenarios zwar nicht ganz, aber eventuell würden dir Session-Variablen von PHP helfen. Man startet eine Session und kann darin dann Variablen speichern, die später in der Session wieder abrufbar sind.
Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 12, 2007 at 16:27:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie MonsterX falls du noch ne kleine Starthilfe benötigst ein kleiner Link : http://tut.php-quake.net/sessions.html
Member: leb0rtran
leb0rtran Sep 12, 2007 at 18:13:21 (UTC)
Goto Top
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php:29) in C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php on line 45

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php:29) in C:\Programme\xampp\htdocs\scripts\ipv\_test\index.php on line 45

Die Fehlermeldung kommt bei mir

woran könnts liegen?
Member: MonsterX
MonsterX Sep 12, 2007 at 19:00:05 (UTC)
Goto Top
Member: leb0rtran
leb0rtran Sep 15, 2007 at 01:29:55 (UTC)
Goto Top
k
vielen dank

habs nu geschafft
kann geclosed werden