43318
Goto Top

Clients haben kein Recht sich mit dem Drucker zu verbinden

Hallo zusammen,

ich will meinen Usern per Anmeldescript einen Drucker zuweisen indem ich con2prt.exe verwende.

Dies klappt als Admin problemlos.

Als einfacher Domänenbenutzer scheitert dies - im Loginscript steht dann nur das sich prüfen soll ob der Drucker verfügbar ist ( ist er ja sonst würde es als Admin nicht gehn ) Win2003 DC mit XP pro Clients

Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreife und dort den Drucker verbinden will, sagt der Client dass ich nicht genügend Zugriffsrechte hätte.

Den Drucker lasse ich im AD anzeigen, das sollte ja normal auch für einen Benutzer gelten dass dieser sich den dann mappen kann.

Wie kann ich trotzdem den Drucker installieren ohne dem Client jetzt AdminRechte zu geben?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Michael

Content-Key: 68517

Url: https://administrator.de/contentid/68517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.09.2007 um 16:27:09 Uhr
Goto Top
Vermutlich scheitern deine User am laden der Gerätetreiber.

Sicherheitsrichtlinie bzw. Group Policy --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Benutzer bzw. domain\Domänen-Benutzer hinzufügen

geTuemII