molihb
Goto Top

HP 1300n Setup-Fehler

HP 1300n druckt nicht mehr. LAN-Drucker im Netz. Vielleicht steht es im Zusammenhang mit der Installation einer Fritz!Box 7170 (1&1).
Danach hat er nicht mehr gedruckt.

Sobald ich versuche, neu zu installieren von der CD, kommt ein Setup-Fehler mit dem Hinweis, daß die Installation nicht beendet sei. Neustart wird empfohlen. Und dann geht es wieder von Vorne los. Deinstallieren kann ich auch nicht, weil der Drucker in Windows (Programmzugriff und Standards) nicht mehr vorhanden ist.

Content-Key: 68520

Url: https://administrator.de/contentid/68520

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stuefer
stuefer Sep 12, 2007 at 14:56:56 (UTC)
Goto Top
Probier einmal die FritzCard wieder zu deinstallieren und ob du dann noch denn Drucker installieren kannst!!
Member: molihb
molihb Sep 12, 2007 at 15:06:49 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich nicht um eine FritzCard sondern um eine Fritz!Box. Mit dieser telefoniere ich auch über VOIP. Deinstallation wäre recht umfangreich. Zuvor hatte ich schon die Fritz!Box 7050 in Betrieb. Ohne Probleme mit dem Drucker im LAN.

Der Zusammenhang ist auch nur eine Vermutung.

Am Liebsten würde ich, wenn es denn ginge, die HP-Deinstallation durchführen. Aber diese wird mir nirgends angeboten. Weder auf der CD noch in Windows 2000.
Member: stuefer
stuefer Sep 13, 2007 at 06:41:38 (UTC)
Goto Top
dann probier halt den Drucker ganz normal hinzufügen. Ohne die Hilfe der CD.

START-->Einstellungen-->Drucker und Faxgeräte

und dort dann Drucker hinzufügen

vl ist der gewünschte Treiber schon im Treiberkatalog und sonst musst du ihn dir halt herunterladen auf der hp seite
Member: molihb
molihb Sep 13, 2007 at 10:33:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst. Die Fritz!Box hatte bei der Installation die IP-Konfiguration geändert. Sie hat ihren eigenen Nummernkreis. Da DHCP aktiviert ist war es weiter nicht aufgefallen, bis auf die Nichtfunktion des Druckers. Der Drucker liegt im Nummernkreis meines LAN.

Ich habe der Fritz!Box die notwendige Ip zugewiesen und es klappt alles wieder.