alpha12125
Goto Top

Exchange Server mit Postfix Relay, Emailadressen exportieren

Hallo,

ich habe einen Root Server bei einem Provider auf dem unsere Internetseite gehostet wird. Ich habe nun Postfix in Postfix ein Relay eingestellt das die Mails an unseren Exchangeserver weiterleiten soll. Dies funktioniert nun auch einwandfrei und ich kann Mails empfangen und auch senden.

Momentan werden jedoch allW Mails an den Exchange Server weitergeleitet. Ich möchte nun den Postfix nun so einrichten damit er nur mails von gültigen emails annimmt, dies kann ich über die recipient list lösen.

Da ich nicht alle Adressen von Hand eintragen möchte, zur eigentlichen Frage:

Gibt es einen Weg sämtliche Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw. AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich diese dann auf den Postfix hochladen kann ?

Content-Key: 68534

Url: https://administrator.de/contentid/68534

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Sep 13, 2007 at 06:27:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hallo,

Gibt es einen Weg sämtliche
Emailadressen von Benutzern aus Exchange bzw.
AD in eine txt Datei zu exportieren damit ich
diese dann auf den Postfix hochladen kann ?

Ja, gibt es. Du musst die Properties-Felder des AD auslesen - dort stehen auch die E-Mailadressen der Nutzer drin. Kenntnisse in z.B WSH sind hier stark von Vorteil.
Weitere Infos zu dieser Möglichkeit findest du unter: http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2005/04/27/alle-mailad ...

und

http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2002/09/21/active-dire ...

mfg, TZ
Member: alpha12125
alpha12125 Sep 13, 2007 at 17:19:06 (UTC)
Goto Top
cool danke hat perfekt geklappt