donluxi
Goto Top

Lautsprechersymbol und teils auch Ton weg.Windows xp Home SP2

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass mein Lautsprechersymbol in der Taskleiste weg ist und der Ton teils auch. d.h. dass ich zb den ton vom Internetexplorer nicht höre den vom Media Player und den von Spielen aber schon. Ich habe auch schon in der Systemsteuerung probiert das Symbol wieder anzeigen zulassen ging aber nicht und im Gerätemanager war auch kein Problem zuerkennen.

Mein System ist Windows XP Home SP2.


Mit freundlichen Grüßen


Dominik

Content-Key: 68545

Url: https://administrator.de/contentid/68545

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 12, 2007 at 18:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo donluxi

Überprüf doch mal folgendes (falls du das sowieso nicht schon gemacht hast):

1. Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> Im Reiter "Taskleiste" darf das Häckchen bei "Versteckte Elemente ausblenden" (oder so, weiss nicht wie es auf Deutsch genau heisst) nicht gesetzt sein.

2. Sitzen das Audiokabel und das Stromkabel für die Lautsprecher fest?


Eine weitere Möglichkeit ist folgende:

- Aktuellen Treiber für deine Soundkarte downloaden
- Alten Soundtreiber deinstallieren
- Booten
- Neuen Soundtreiber installieren


Prüf das mal und sag uns dann, ob sich was gebessert hat.