pkffsl
Goto Top

WTS 2003 - Citrix Clients frieren teilweise ein

CITRIX Desktop

Hallo zusammen,

bin FISI im 1. LJ und mein Ausbilder hat gesagt ich soll mich mal schlau machen...
Also ich habe folgendes Problem:
die Benutzer melden sich über den Windows Remote Assisten auf dem WTS an und können dann auf dem Citrix Desktop arbeiten. Nun kommt es aber regelmäßig vor, dass die Terminalsitzung einfach einfriert und keine Abmeldung mehr möglich ist. Der Client-Rechner lässt sich sogar nicht mehr herunterfahren.
Wenn ich mich als Admin an den WTS setze, sehe ich , dass er rund läuft (CPU,Netztraffic, RAM...).
Das Phänomen dieses Einfrierens taucht aber nicht gleichzeitig bei allen Sitzungen auf, sondern nur vereinzelt.
Nach einem Neustart des Servers läuft´s wieder und die Benutzer können erstmal wieder arbeiten, bis es dann wieder vereinzelt losgeht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee wo der Fehler liegt?

Content-Key: 68577

Url: https://administrator.de/contentid/68577

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock