altipard
Goto Top

Exchange, Fetchmail, Mails landen nur im Queue

Ich betreibe einen Exchange-Server (SBS2003) in meinem LAN. Bisher hole ich per POP3 (POPConnector) von meinen Linux-Postfächern die Mails ab. Diese werden dann ja von Exchange automatisch (vorher natürlich konfiguriert) dem jeweiligen User zugestellt.

Da der 15Minuten-Turnus beim Abholen zu kurz ist, wollte ich das Problem anders lösen.

Ich habe auf dem Debian-Mailserver fetchmail eingerichtet. Fetchmail holt nun alle 5 min die mails ab, und schickt Sie per SMTP an den Exchange (Portforwarding - wegen Router). Die Mails landen aber alle in der Queue. Exchange scheint nicht zu wissen, wem die Mails zugestellt werden sollen. Gibt es hier noch was zu beachten? Die Domain die wir eingerichtet haben, lautet example.local. die User heisen also user1@example.local

Da nun diese example.local keine gültige DNS ist, habe ich diese PLroblem umgangen, indem im dem Mailserver in die /etc/host eine Verknüpfung domain->ip gelegt habe. Trotzdem füllt sich das Queue. Ich weiss nicht mehr weiter.

Content-Key: 68612

Url: https://administrator.de/contentid/68612

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock