43318
Goto Top

Ordnerumleitung über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hab nochmals ein Problem an einem Win2003SP2 Server ( kein R2 ) mit Windows XPproSP2 Clients.

Den angelegten Benutzer haben nur Domänenbenutzerrechte sowie ein Homelaufwerk das auf \\Server\%username% und einen Profilpfad \\Server\profiles\%username%.

Jetzt möchte ich gerne noch die Eigenen Dateien via Gruppenrichtline umleiten.
Also eine Gruppenrichtlinie für die OU erstellt in der sich meine User befinden.
Unter Benutzerkonfiguration, Ordnerumleitung, Eigene Dateien einen Rechtsklick und Eigenschaften.
Dann als Einstellung "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um."
Als Zielordner: \\server\%username%

Jetzt noch ein gpupdate und danach melde ich mich am Client mit einem Benutzeraccount an.

Die Anmeldung dauert deutlich länger als zuvor "Benutzereinstellungen werden übernommen"

Anmeldung funktioniert danach aber der Pfad für die Eigenen Dateien liegt immer noch auf "c:\dokumente und ..."

Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

gruß Michael

Content-Key: 68622

Url: https://administrator.de/contentid/68622

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 13, 2007 at 19:21:51 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,
hört sich für mich so an, als hättest du die GPO nicht auf die User verknüpft. Ansonsten schaue einfach mal in den Ereignisanzeigen der Clients bzw. beim Server nach, ob dort Fehler oder Warnungen eingetragen worden sind.


Grüße
Dani
Mitglied: 43318
43318 Sep 14, 2007 at 07:48:15 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

ich hab das jetzt mal im Eventlok kontrolliert.
Am Client taucht folgender Fehler auf:
---snip---
Der folgende Fehler ist beim Kopieren von <C:\Dokumente und Einstellungen\fischerkat5a\Eigene Dateien\desktop.ini> nach <\\server\fischerkat5a\desktop.ini> aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
---snap---
Also mal danach gegoogelt mit dem Ergebnis http://support.microsoft.com/kb/291087/de
Diese Anweisungen habe ich befolgt und genau nach dem Lösungsweg vorgegangen.

Wieder die Gruppenrichtlinie erstellt, mit dem gleichen Ergebnis udn exakt dem gleichen Fehler.

Werde jetzt mal noch austesten was passiert wenn ich die Eigenen Dateien NICHT auf den Server verschiebe.

Hast du oder vielleicht auch noch wer anders eine Idee was den Fehler sonst noch verursachen könnte?

Vielen Dank

Michael
Mitglied: 43318
43318 Sep 17, 2007 at 06:13:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie versprochen kurze Rückmeldung...

Habe die Eigenen Dateien jetzt NICHT verschieben lassenudn siehe da es funktioniert.
Hatte danach noch das Problem mit den Offlinedateien, hab dies aber über GPO in den Griff bekommen.

Gruß und Danke

Michael