superdau
Goto Top

USB-Stick zu groß

mag zwar unfassbar klingen aber er is echt zu groß
unzwar ist es ein Creative MuVo V100 mit 2GB
Mein Problem ist das mein Autoradio(Medion MD 42540) laut Anleitung nur Sticks schluckt mit einer maximalen größe von 1GB. Traurigerweise war ich zu blöde um das vorher zu lesen.
Naja, gibt es möglichkeiten das Ding trotzdem am laufen zu bringen?
Gibt es evtl Programme mit deren Hilfe man das Volumen auf unter einem GB begrenzen kann wie bei einer Festplatte?


Schonmal dankö im voraus

Content-Key: 68701

Url: https://administrator.de/contentid/68701

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 14.09.2007 um 21:30:51 Uhr
Goto Top
Also du musst mal schauen welches Dateisystem dein Radio macht.

Ich hab ein JVC mit SD-Card Slot und lt. Anleitung wird auch nur eine bestimmte Größe erkannt.

Allerdings wenn ich die Dateien in Ordner aufteile kann ich die volle Größe nutzen...
Mitglied: 47530
47530 14.09.2007 um 21:32:46 Uhr
Goto Top
hi
vieleicht kannst du ihn partitionieren?!
under systemsteuerung=>verwaltung=>computerverwaltung=>datenträgerverwaltung=>rechtsklick auf den datenträger und dann partitionieren! 2*1GB
könnte gehen aber leg mich bitte da nicht fest....
lg takeoo111111
Mitglied: Superdau
Superdau 15.09.2007 um 20:30:21 Uhr
Goto Top
Also mit verschiedenen Ordnern klapp das leider nicht
das blöde ding kriegts nichmal gebacken wenn man auf eienr mp3 cd verschiedene ordner anlegt
und unter windows kann man mit der datenträgerverwaltung leider nur festplatten partitionieren usb sticks lediglich nur formatieren und mit partition magic klappts auch nich das erkennt auch nur festplatten
Mitglied: 68359
68359 08.08.2008 um 19:17:21 Uhr
Goto Top
versuchs mal mit dem: USB Sticks partitionieren - als Festplatte ansprechen
damit kannst du deinen usb-stick als festplatte ansprechen und dann partitionieren.
Mitglied: Superdau
Superdau 11.08.2008 um 12:37:06 Uhr
Goto Top
muhaha nach so langer zeit hat da etwa jemand langeweile gehabt.
ich muss ja leider zugeben das ich mir mitlerweile einen billigen 2ten stick zugelegt habe
aber da mich das ja jetz interessiert ob das klappt werd ichs doch glatt mal ausprobieren
dankeee