francesco
Goto Top

Ausfall von Netzwerkkarten

2 von 3 Netzwerkkarten in einem Server setzen aus

Hallo Administratoren,

habe ein Rechner mit
1 internen Netzwerkkarte
1 externen Netzwerkkarte (PCI) (ganz neue Karte)
und
1 Eric-Karte (PCI) für KVM
Der Rechner ist neu installiert mit Windows xp pro SP 2.


Alle 3 Karten hängen am gleichen Switch.
Nach nach einer Zeit X (meistens 3-4 Tage) fallen die interne und externe Netzwerkkarten aus.
Ich kann diese nicht mehr anpingen etc. und wenn ich ipconfig ausführe, kriege ich folgende Meldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Answendung zu beenden.

Wieso bzw. woran kann es liegen, dass die 2 Nertzerkkarten ausfallen und die KVM-Karte (Eric) weiter funktioniert.


Vielen Dank für die Hilfe.


mfg
Francesco

Content-Key: 68777

Url: https://administrator.de/contentid/68777

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 17, 2007 at 08:47:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Hersteller und Typ der Netzwerkkarten angeben würdest.
Welche Treiber verwendest Du (die von XP oder Herstellertreiber)?

Gruß

cykes
Member: francesco
francesco Sep 17, 2007 at 09:46:37 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,

sorry hatte ich vergessen,

es ist eine SIS900 mit Treibern von SIS
und eine Intel Pro/1000 GT Desktop mit Treibern von Intel

die Eric-Karte hat bzw. braucht keine Treiber.


mfg
Francesco