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Datev KaRewe 5.34 mit Rücksicherung von Version 5.32

Hallo,

folgendes Problem.

Neuer Datev-Server
Daten wurden umgezogen, auf dem Client (war vorher nur eine Einzelplatzinstallation) war Kanzlei-Rechnungswesen in Version 5.32 installiert. Die Datensicherung erfolgte genau mit dieser Version.


Hab die Daten zurückgesichert alles wunderbar.

KaRewe 5.34 geht auch einwandfrei auf kann die Mandanten sehen und öffnen, aber wenn ich dann auf "Beleg buchen" gehe und einen Monat öffne bekomme ich die Fehlermeldung:


#RE01200

MD(MD_AL_KRSICHT_CPP,3115) *KR(S:KR_BO_IPRT_FileNotFound) OB(xxx,xx,xx)
MD(MD_BK_SI_DIABU,682) *KR(S:KR_BO_IPRT_FileNotFound) OB(xxx,xx,xx)
MD(MD_BK_DBKTX,611) *KR(S:KR_BO_IPRT_FileNotFound) OB(xxx,xx,xx)
MD(MD_BK_BZ,731) *KR(S:KR_BO_IPRT_FileNotFound) OB(xxx,xx,xx)
MD(MD_BO_BUMO_CPP,393) *KR(S:KR_BO_IPRT_FileNotFound) OB(xxx,xx,xx)
MD(MD_BO_ERRNR_CPP,884) KR(E:KR_BO_IPRT_FileNotFound)


In der Info-DB sind zu dieser Fehlermeldung zwar 3 Einträge enthalten, allerdings stimmt die Fehlermeldung nicht. s


Meint Ihr das kann mit der alten Datenbankversion zu tun haben?? Wenn ja, wie kann ich die Aktualisierung nochmal anstoßen?? Damit die Datenbank upgedatet wird?? Mit dem Datenanpassungs-Assistent funktioniert das zumindest leider nicht, habe das Bereits ausprobiert.


Danke

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Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: education
education Sep 17, 2007 at 09:56:21 (UTC)
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Hallo.
Du solltest vorher KaRewe 5.32 auf den neuen Rechner installieren.
dann 1x Rewe aufmachen datenpfade kontrollieren
dann erst updaten.
was du probieren kannst wäre eine Reperatur install über den install manager auch die datenpfade anschauen nicht das sie auf einen alten Rechner verweisen den es nicht mehr gibt.

und du solltest schauen ob du auf den windvsw1 verzeichniss schreibrechte hast.
Member: MasterTH
MasterTH Sep 17, 2007 at 10:00:22 (UTC)
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Das Problem mit den Schreibrechten hatte ich, aber das Problem ist gelöst.


Also der Benutzer kann dort Ordner anlegen und Dateien bearbeiten soviel er will.


Reperaturinstallation ist evtl. eine Überlegung wert. Aber ich glaube das habe ich schon gemacht.
Member: wejotel
wejotel Sep 17, 2007 at 10:15:00 (UTC)
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Hallo,

was für Meldungen kommen den bei der Prüfung der SQL-Datenbank im SQL-Manager?.

Alternativ würde ich Rewe nochmals deinstallieren, unter DATEV\DATEN das Verzeichnis KR löschen, den Inhalt aus dem alten DATEV\DATEN\KR-Verzeichnis reinkopieren und Rewe neu installieren.
Die Installation erkennt dann, das bereits DATEV-Daten vorhanden sind und übernimmt diese.
Hatte damit die besten Erfahrungen beim Übernehmen der DATEV-Daten.
Member: MasterTH
MasterTH Sep 17, 2007 at 10:21:51 (UTC)
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also bei der prüfung kommen keine Fehlermeldungen


alles mit einem grünen haken
Member: bum
bum Sep 17, 2007 at 11:10:34 (UTC)
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hast du schon mal auf dem Server und an den PCs das Servicetool laufen lassen das hilft oft, aber bitte vorher das aktuelle DCP Update installieren, im expertenmodus siehst du dann genau was evtl. nicht stimmt, was oft auch hilft das komplette KaRewe überschreiben alles was möglich ist bei der Reparaturinstallation auswählen, PC neustarten und dann KaRewe öfnen, vormute das zwischen den Versionen nicht so viele Unterschiede sind Datev ändert ja die Datenbankstruktur Gott sei Dank nicht bei jedem kleinem Update. Wenn garnichts hilft dann mußt du leider bei Datev anrufen und da brauchst du halt etwas Geduld da hängst du garantiert in der Warteschleife oder du schreibst einfach über den Datev-Briefkasten eine Serviceanfrage.

Gruß und viel Erfolg
bum

PS:
manchmal kommt es vor das bei der automatischen Installation was vom Grundacket fehlt also einfach mal die aktuelle CD einlegen und schauen was noch bei der Arbeitspolatzaktualisierung nach installiert wird.
Member: MasterTH
MasterTH Sep 17, 2007 at 11:41:05 (UTC)
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das servicetool hat beim Server eine Fehlermeldung bezüglich .NET gefunden,


aber daran kanns doch nicht liegen, oder??
Mitglied: 51705
51705 Sep 17, 2007 at 19:38:04 (UTC)
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Hast du mal den Support von Datev (damit meine ich nicht die Installationshotline) bemüht?
Member: MasterTH
MasterTH Sep 18, 2007 at 04:24:57 (UTC)
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Habe in der Info-DB zu meiner Fehlermeldung einen Eintrag gefunden, zwar nicht genau zu der, aber die hat mich auf die Idee gebracht mal in die Ordner unter KR zu schauen, und dort waren weitaus weniger Daten drin als auf der alten Datev-Installation.


Hab die Daten dann einfach rüberkopiert und siehe da alles funktioniert.
Hatte vorher Bakcup nur über das DATEV-SQL-Tool gemacht, werde das jetzt umstellen.


Datev-Support hatte ich aber zu dem Zeitpunkt auch schon bemüht. Aber auf Anhieb konnten die mit der Fehlermeldung auch nichts anfangen, hätte wohl bis heute warten müssen.
Call ist zu und KaRewe läuft!!!

*Froi*


Vielen Herzlichen Dank für eure Mühe!!!!
Member: bum
bum Sep 20, 2007 at 11:21:34 (UTC)
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noch eine Kleinigkeit denke den SQL Server hattest du vor dem kopieren gestoppt, sieht fast so aus als ob beim kopieren der Daten was schief gegangen ist, wir kopieren die Daten immer per xcopy mit folgenden Parametern /s /e /h /c vor allem der Paramater 'H' der Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System' und zum anderen der Parameter 'C' der Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten. Wir machen das schon Jahre so denn wenn man mit dem Windows Explorer kopiert und der dann abricht weist du nie wo es weiter geht und fängst noch mal von vorne an.

Gruß bum (DATEV-Systempartner)